Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reicht ein Paypalbutton für bestmögliche Conversion aus?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 03.08.2011, 09:15

Sry, eigtl. wollte ich diese Frage im Forum "Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme" stellen, aber wenn ich auf Neues Thema klicke, lande ich wieder auf der Haptseite. Vielleicht ist ein Mod so nett und kann es verschieben.

Hier meine Frage:

Ich verkaufe ein ebook und habe bereits einen Paypalbutton auf meiner Salespage integriert. Man kann auch ohne einen Paypalaccount bezahlen und zwar mit VISA, Mastercard und Überweisung, indem man einfach die erforderlichen Daten einträgt.

Hat jemand Erfahrung damit ob das ausreichend ist oder denken die Leute, "hmm, hab keinen Paypalaccount" und klicken erst gar nicht darauf.

Wenn dem so ist, welche Bezahlsysteme sollte ich auf jeden Fall noch anbieten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 03.08.2011, 09:23

Ich würde auf jeden Fall noch Vorkasse anbieten für Leute ohne Paypal. Bei uns zahlen etwa 10% mit Paypal, ist aber branchenabhängig.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 03.08.2011, 09:35

Oder einfach auf Rechnung liefern. Ist bei mir die einzige Zahlungsmöglichkeit und wird zu 100 Prozent genutzt :D
(OK, ist nicht für alle geeignet)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 03.08.2011, 11:56

So etwas kann man theoretisch nicht abschließend klären. Wenn die Seite groß genug ist und sich der Aufwand dafür finanziell lohnen könnte, teste es.

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 03.08.2011, 12:48

Vorkasse ist ein guter Tipp, danke. Testen sowieso, aber welche Systeme sind noch verbreitet, für Leute die nicht mit Paypal zahlen wollen?

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 03.08.2011, 14:10

giropay, Lastschrift, Kreditkarte, Zahlung mit dem Handy per Anruf/SMS

Kommt natürlich immer auf das Produkt an, kaum jemand wird einen Fernseher per SMS bezahlen.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 03.08.2011, 14:12

wenn du paypal hast, dann können die leute dort mit kreditkarte bezahlen. was auch noch interessant ist für faule leute mit viel mage: billpay... die machen quasi den kompletten zahlungsablauf für dich mit forderungsmanagment etc. Chillig aber hat nunmal seinen Preis ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag