Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

subdomain oder urlverzeichisstruktur für landingpage?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEOeve
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOeve » 04.08.2011, 19:45

Bin grade dabei, verschiedene Landingpages anzulegen.
Da ich irgendwie der Meinung bin, dass es vorteilhaft ist, wenn das Keyword ein bis zwei mal in der URL vorkommt, mach ich so eine URL:

www.meinedomain.de/keyword/keywordlandingpage.html

in dem Ordner Keyword liegt aber nur die landingpage.....ist das irgendwie von Nachteil?Sollte ich lieber die URL

www.meinedomain.de/keywordlandingpage.html

erstellen.

Jetzt hat mir jemand gesagt: Mach doch ne Subdomain, also:

www.keyword.meinedomain.de

und leg da die Landingpage drauf.

Und dann sagte wiederum jemand anders, dass diese Domainnamen ungültig sind und sich daher, nicht einrichten lassen. Ebenfalls ist wahrscheinlich, dass solche langen und komplizierten Domains nicht nutzerfreundlich und auch im Sinne der SEO evtl. nicht von Vorteil.

Also was soll ich machen?

SEO ist soooooooooo konfus irgendwie ..... :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 04.08.2011, 19:51

ich würde die sub nehmen...

SEOeve
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOeve » 04.08.2011, 19:55

und warum? und was soll die aussage, dass diese Domainnamen ungültig sind und sich daher, nicht einrichten lassenund das solche langen und komplizierten Domains nicht nutzerfreundlich und auch im Sinne der SEO evtl. nicht von Vorteil sind?
ich brauch mal ne konkete begründung für deine antwort bitte

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 04.08.2011, 20:07

mit einer subdomain steht einfach das keyword viel besser im vordergrund ich als benutzer möchte nicht sehen blabla.de/Keyword/Keyword das sieht mies aus und ist einfach nicht zu vertreten

frage mich auch was das bringen soll das keyword 2 mal aufzuführen hast du jemals eine seite an der spitze von einem beliebten suchbegriff gesehen dessen domain blabla.de/Keyword/Keyword lautet ?
orientier dich an deinen mitbewerbern die machen dir das vor...

solange das keyword in der domain auftaucht kann dir das geringfügig helfen besser zu ranken

falls es dir nochtnicht aufgefallen ist sind keywords in den domains nicht allzu wichtig ....

von daher würde ich dir einfach raten die subdomain zu nutzen es sei den du baust mit deiner domain eine größere seite auf ...

mfg

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.08.2011, 23:20

Subfolder.

Warum Subdomain? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Subdomains würde ich nutzen, wenn ich eine klare Bereichstrennung haben will, z.B:

t-online.de
auto.t-online.de

Bei einzelnen Landingpages seh ich da keinen Sinn, außer das es (in der Regel) umständlicher zu verwalten ist. Rankingtechnisch dürfte es keinen Unterschied geben, so lange die interne Verlinkung identisch ist.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag