Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Garantiefall oder nicht ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 04.08.2011, 22:15

Hey,
Eine Freundin hat nach fast 2 Jahren den ersten ernsten Mängel am Laptop (Akku und Lüfter sind schon lange hinüber, aber da kann man drüber hinwegsehen!) - das Schanier ist komplett gebrochen der Bildschirm hängt auf der einen Seite lose.

Der ***mod-edit - Name entfernt*** ist der Meinung, dass es sich hier um einen Verschleiß handelt. Ich verstehe es wenn der Akku nach 3 Monaten kaum noch Saft gibt, dass es sich hierbei um Verschleiß handelt. Oder aber wenn ein Scharnier nach 4 Jahren Nutzung kaputt geht das es dann okay ist.
Aber kann man nicht erwarten das die Lebensdauer dieser Geräte bei mindestens 3 Jahren liegt ?

Dreisterweise wurden allein für den Kostenvoranschlag einer Reparatur 70€ verlangt.


Ist es ein Garantie-/ Gewährleistungsfall wie ich vermute oder kann der Händler sich soetwas echt erlauben ?
Kundenzufriedenheit ist was anderes.
Gruß Can