Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muss RSS-Datei mit .xml enden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 04.08.2011, 23:55

wahrscheinlich eine blöde Frage, habe allerdings echt nichts mit RSS-Feeds am hut wollte jetzt allerdings trotzdem einen für meine Seite bauen und dadurch ein paar Links abgreifen.

Einzige Frage ist eigentlich:

Muss die RSS-Datei mit .xml enden oder kann diese auch mit .php enden?

Beispiel:

RSS.xml
RSS.php (würde diese Version überall funktionieren? Also auch beim EIntragen in Verzeichnisse etc.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.08.2011, 00:56

Die Endung ist egal.

Es kommt nur auf den Inhalt an. Hab mir damals auch nen eigenen Feed gebastelt > https://www.mywebsolution.de/feed.rss
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 05.08.2011, 01:28

Alles klar, danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2011, 01:40

Tim86 hat geschrieben:RSS.xml
RSS.php (würde diese Version überall funktionieren? Also auch beim EIntragen in Verzeichnisse etc.)
also bezüglich des Eintragens kann ich dir nur sagen das es dort vorkommen kann das du nur mit der Endung .xml eintragen kannst.... es gibt ja z.B. immernoch webkataloge da kann man nur eine website mit der subdomain www eintragen, also wenn man die domain ohne www eintragen will, setzt der immer automatisch ein www davor... musste ich erschreckend festellen als ich eine website ohne www eintragen wollte... also würde ich mich auch nicht darauf verlassen das ein RSS ohne .xml eingetragen werden kann...

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 06.08.2011, 13:00

Zu not kann man die Dateiendung auch mit der .htaccess ändern. Aber wordpress hat ja auch ...tld/feed oder ...tld/feed/rss
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 06.08.2011, 17:25

Hey, die Idee mit .htaccess wäre ja clever gewesen, das wäre ja wirklich einfachste - Da wäre ich in dem Moment ja gar nicht drauf gekommen :)

Habe mich nun aber in ~50 Verzeichnisse eingetragen und bis auf das einige meine .info Mail-Adresse nicht haben wollten haben alle meine .php Datei angenommen.

Wenn irgendwer heute zufällig ein paar Glückspilze oder so gefressen haben sollte würde ich mich auch sehr über weitere Tipps freuen wenn es noch ein paar weitere Tricks gibt was man mit einem RSS Feed machen kann (außer in die 08/15 Verzeichnisse eintragen). Wobei ich sowas wohl auch nicht verraten würde, würde ich solche kennen :P

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 07.08.2011, 17:15

Kein Problem Tim
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag