Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Text per JavaScript

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.08.2011, 12:43

Hallo zusammen,

irgendwie Frage ich mich gerade, ob ich etwas verpasst habe oder dem schon immer so ist...

Bisher dachte ich eigentlich, dass Text, der per Javascript eingeblendet wird nicht erfasst wird, dem scheint aber nicht so zu sein.

Ich habe einen Platzhalter, der per JS mit einer DIV-Box ersetzt wird. Diese hat dann als Hover-Effekt einen kurzen Text.

So, und genau dieser Text erscheint nun in der Suche. War das schon immer so oder ist das neu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 06.08.2011, 12:44

Es gibt da unterschiede. Ist der Text direkt ins Script eingebunden, ist er für google nicht zu lesen. Oft sind es aber nur die "animationen" und das drumrum bei java, dann kann er text normal erfasst werden.
Tolles beispiel ist pflanzmich.de. Die haben auf ihrer seite eine Tag-Cloud die komplett über Java generiert wird, aber trotzdem von google zu lesen ist.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.08.2011, 12:48

Hm, was meinst Du nun genau mit "im Script eingebunden". Also mit write() mache ich es nicht, aber der Text steht wie gesagt im JS-File.

Im HTML habe ich nur einen {Platzhalter} "<div id="dummy1"></div>". Darin werden dann weitere Elemente und eben der Text mit appendChild hinzugefügt.

So, und nun gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. In diesem per JS integrierten Text ist auch ein Link zu einer Unterseite. Die ist nur dort verlinkt, sonst an keiner Stelle. Diese Seite ist nun auch im Index.