Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Filter?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
tobiderfisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009, 11:31

Beitrag von tobiderfisch » 06.08.2011, 20:57

Hallo Zusammen,

folgende Situation: ein recht junges Projekt (3-4 Monate) rankte zu einem bestimten KW nach den ersten 4-5 lockeren (nicht besonders starken) Backlinks igendwo zwischen Seite 8 und 10. War an sich ein erfreulicher Start.
Im Anschluss wurde mit dem Backlinkaufbau, zunächst als Basis SB, WK und AV begonnen. Beim KW der Links wurde halbwegs auf Abwechslung geachtet, mit einer leichten Tendnz zu o.a. Keyword.
Nun dümpelt die Seite aber schon seit gut 2 Wochen immer auf Ergebnisseite 20-26 herum. Deutlich weniger verlinkte und On-Page praktisch leere Seiten stehen vor mir.
Kann es ich hierbei um einen Abstrafungs-Filter handeln? Sind die etwa 200 Backlinks in 2 Wochen zu viel gewesen?
Zunächst dachte ich an einen Newbie-Bonus, der nun aufgebraucht ist - aber die Seiten die vor mir stehen können dabei nicht besser ranken.
Domain erscheint bei Suche mit dem Domainnamen auf 1.
Weitere wichtige Keys liegen auch alle zwischen der 20. und 24. Suchergebnisseite.
Wenns ein Filter ist, wie kommt man da am schnellsten raus?