Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 08.08.2011, 11:47

3. Mach doch einfach Standard. z.B. einen Kreditvergleich. Das machen doch alle hier (außer mir vlt. - ich hab keinen im Portfolio).
ich auch nicht! aber irgendwann mach ichs ... :)
"Sex mit Moebelstuecken" - Der praktischer Ratgeber fuer Inneneinrichtugen - derzeit noch null ergebnisse; und laesst sich mit sex und ikea-partnerprogramm vermarkten.
Das Beispiel ist doof, das Prinzip dahinter nicht. Manchmal muss man sich halt für ein noch unbekanntes Gebiet einen Markt erschaffen, wenn keiner da ist. Das setzt allerdings auch wieder die Idee voraus ...

Geld kann man mit fast allem verdienen und wenns nur Adsense ist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 08.08.2011, 11:56

zatec hat geschrieben:...Das Problem: es mangelt bei mir an Ideen / Kreativität...

...Obwohl ich schon lange überlegt habe, fällt mir kein Thema ein, über das ich eine Menge weiß und schreiben könnte...

...2. einige Gebiete nennen, die für ein erstes Projekt geeignet wären...
Dann schreib doch über mangelnde Ideen/Kreativität und was man dagegen tun kann. Du bist nicht der Einzige dem es so geht, es könnte also durchaus die Nische sein die du suchst. Wenn du schon "lange überlegt" hast, sollte es doch das Thema sein worüber du viel weißt und was dich interessiert ;)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.08.2011, 13:18

Also mir geht es eher wie SeriousBadMan, ich könnte jeden Tag zig Domains reggen, neue Seiten aufsetzen... Hab fast täglich neue Ideen und muss mich bremsen, dass ich nicht lauter halbgegarten Seiten hochziehe. Denn das Ganze muss ja auch entsprechend umgesetzt werden.

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, welches Thema mir Freude machen könnte. Denn zumindest beim ersten Projekt sollte doch ein gewisses Grundinteresse zum Thema vorhanden sein. Und es muss ja auch nicht immer die Monetarisierung im Vordergrund stehen.

Kleiner Tipp:
Bei einem Projekt hatte ich ne Grundidee und hab mir dann eine Mindmap gemacht mit allen Punkten, die dabei wichtig sind (Kategorien/Untergliederungen etc.). Da sprudeln dann mit der Zeit die Ideen nur so.

Einen Ratschlag für das passende Thema kann ich dir nicht geben, kenn dich ja leider nicht. Kannst dich aber mal per PN melden, vielleicht finden wir ja was :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 08.08.2011, 14:12

die IDee, darüber zu schreiben, wie man mit mangelnder Kreativität und Ideen umgehen soll, finde ich gut! Deine Sorgen hätte ich manchmal auch gerne, ehrlich gesagt! ;-)

Ideen hab ich jeden Tag mehrere und ich hab gerade mal nachgezählt, 1678 Keyworddomains dazu hab ich auch noch rumliegen!!!!!! unprojektiert und unkonnektiert... eine Schande! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.08.2011, 14:32

Nicos hat geschrieben:Ideen hab ich jeden Tag mehrere und ich hab gerade mal nachgezählt, 1678 Keyworddomains dazu hab ich auch noch rumliegen!!!!!! unprojektiert und unkonnektiert... eine Schande! ;-)
Na ganz so schlimm scheint es bei mir noch nicht zu sein, zumindest was die Keyworddomains angeht... :wink:

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 08.08.2011, 14:56

gzs hat geschrieben: Das Beispiel ist doof, das Prinzip dahinter nicht. Manchmal muss man sich halt für ein noch unbekanntes Gebiet einen Markt erschaffen, wenn keiner da ist. Das setzt allerdings auch wieder die Idee voraus ...
und meistens ein entsprechend großes marketing-budget... ganz neue ideen, die sich zu absoluten selbstläufern entwickeln sind äußerst selten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag