Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Denic Daten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
netzi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von netzi » 07.08.2011, 21:14

Hallo !

Ich könnte .de Domains günstig haben. Ich würde gerne die etwas aufbauen und dann auf das Hauptprojekt verlinken, damit ich nicht mit AVZ usw. arbeiten muss. Es ist nichts illegales !

Bei der Anmeldung hinterlasse ich aber meinen Namen und dieser steht bei der Denic. Hat Google Zugriff auf diese Daten ? Wäre ja blöd, wenn dann 20 Domains auf mein Projekt linken und ich bin überall eingetragen.

Ins Impressum kommt dann mein richtiger Name, aber das würde ich dann für den Bot so sperren, dass er hoffentlich nicht diese Daten lesen kann.

Danke im voraus !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 07.08.2011, 21:24

Google hat, wie jeder andere, nur automatisierten Zugriff auf was, was im Whois steht. Wenn man nicht über das Webinterface geht, steht der Domaineigentümer nicht drin.
Und: ich bezweifle mal ganz, ganz stark, dass Google die Whoisdaten auswertet. Viel wichtiger ist, wenn die alle beim selben Hoster liegen und wohlmöglich noch auf dem selben Server, dann gibt das eher rote Fähnchen.

netzi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von netzi » 07.08.2011, 22:47

Hallo !

Alles unterschiedliche Hoster. Ich möchte eigentlich so eine kleine Pyramide bauen. 20 .de Domains auf das Hauptprojekt.

Auf die .de domains kommen Links von Freeblogs, Foren, AVZ usw. ! Es ist jetzt nicht das hart umkämpfte Keyword, daher diese Option.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 08.08.2011, 13:47

tmyp hat geschrieben:Google hat, wie jeder andere, nur automatisierten Zugriff auf was, was im Whois steht. Wenn man nicht über das Webinterface geht, steht der Domaineigentümer nicht drin.
Und: ich bezweifle mal ganz, ganz stark, dass Google die Whoisdaten auswertet. Viel wichtiger ist, wenn die alle beim selben Hoster liegen und wohlmöglich noch auf dem selben Server, dann gibt das eher rote Fähnchen.
alles quatsch. naja kann sein das den einen oder anderen deswegen betrifft, ich kann eigentlich nur gegenteiliges behaupten - das es egal ist.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Schnelltext
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Schnelltext » 08.08.2011, 14:16

Da klinke ich mich nun mal ein, denn das interessiert mich ebenso.

Als Nicht-SEO mit gefährlichem Halbwissen ergibt sich aus meiner mir selbstpersönlichen Logik folgendes:

Projekt A = Aufbauziel
--Projekte B-Z = linkgebende Seiten

Meine vielleicht total grottenfalsche, aber für mich dennoch logische Theorie:

Wenn die Projekte B-Z mit sinnvollen Inhalten gefüllt werden und allesamt brauchbare Relevanz zu Projekt A inne haben: Warum sollte google das nicht anerkennen, nur weil die Projekte B-Z nicht auf zig verschiedenen C-classes liegen?

Google-Relevanz nach meinem Verständnis:

gute Inhalte = gute Sache

Warum also wird so darauf gepocht, dass die linkgebenden Seiten unbedingt bei anderen Hosts liegen müssen? Fehlt mir das absolute Grundverständnis für Relevanz?

palumi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von palumi » 09.08.2011, 12:03

@schnelltext
bin völlig Deiner Meinung. Ich habe auch mehrere Projekte untereinander verlinkt. Da ich nun mal nur auf einem Gebiet gut bin, hab ich halt mehrere Projekte zum selben Thema aufgezogen und bin der Meinung das alle guten Content enthalten.
Warum sollten die sich nicht verlinken dürfen bzw. warum sollte die deswegen bestraft werden, nur weil sie auf dem selben Server liegen?
Schnelltext hat geschrieben: gute Inhalte = gute Sache
Das passt schon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag