Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ping-Dienste nur für Blogs oder auch Foren sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stefan26
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stefan26 » 08.08.2011, 17:42

Sind diese Services von Pingler.com, Bulkping... nur für Blogs gedacht / geeignet, oder kann ich (bzw. wäre es sinnvoll) auf diese Weise Google und Co. regelmäßig auf z.B. die aktiven Topics der letzten 24 Stunden meines Forums hinzuweisen? Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 08.08.2011, 22:27

Kannst du machen, Pings haben geben ja nur nen Signal, dass sich neuer Content unter angegebenen URL befindet.

Allerdings würde ich das nur machen, wenn du Probleme mit der Indexierung ohne Pings hast.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 08.08.2011, 23:39

Generell sind Pings eine feine Sache, wenn Du die Indizierung beschleunigen willst, sinnvoll etwa bei tagesaktuellen Themen bei denen ein schnelle Indizierung für viel Traffic sorgen kann.

Ebenso gilt aber, daß der dauerhafte Verbleib im Index aber nur durch die richtige interne und externe Verlinkung gewährleistet ist. Pingen ist wie anschubsen, ohne Motor (=Links) kommt die Karre danach schnell wieder zum Stehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stefan26 » 09.08.2011, 05:46

Hirnhamster hat geschrieben: Allerdings würde ich das nur machen, wenn du Probleme mit der Indexierung ohne Pings hast.
Die habe ich tatsächlich, das Problem aber noch nicht ausfindig gemacht.

Am effektisten ist wohl zur Indexierung "anschubsen" über die Webmaster Tools -> Diagnose -> Abruf wie durch Googlebot -> URL eingeben und bei Erfolg -> An den Index senden.

Komisch, dass diese Variante bei mir einwandfrei für alle (öffentlich zugänglichen) URLs geht, die natürliche Indexierung aber nur mehr sporadisch läuft. Und das, obwohl der Googlebot praktisch rund um die Uhr auf meiner Seite ist.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 09.08.2011, 06:44

Stefan26 hat geschrieben:Komisch, dass diese Variante bei mir einwandfrei für alle (öffentlich zugänglichen) URLs geht, die natürliche Indexierung aber nur mehr sporadisch läuft. Und das, obwohl der Googlebot praktisch rund um die Uhr auf meiner Seite ist.
Vielleicht einmal an der internen Verlinkung arbeiten, sprich mehr Links setzten?

Gruß waneck

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag