Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datumsangabe in XML-Maps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 08.08.2011, 21:14

Eines meiner Projekte umfasst mehrere hundert Seiten, von denen einige von Zeit zu Zeit ergänzt werden. Bekomme ich den Google Bot durch eine Aktualisierung der Datumsangabe in der XML-Map dazu die betreffende Unterseite neu zu crawlen?


Gruß Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO Pauli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2011, 13:37
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von SEO Pauli » 09.08.2011, 08:52

Je nach Änderungsfrequenz und Stärke deines Projektes crawled Google deine Seiten ja sowieso regelmäßig und wird die Änderungen mitbekommen. (Zahlen dazu in den Webmaster Tools) Ein paar Hundert Seiten sind nicht viel und "einige von Zeit zu Zeit" klingt auch nicht dramatisch...

Du kannst Google durch die Last-Modified Angabe (+ Priority, Changefreq wenns immer dieselben Seiten sind die sich ändern) in der Sitemap ein paar Vorschläge machen; effektiver könnte aber u.U. auch einfach sein, dass Du die zuletzt geänderten Seiten auf deiner (Start-)Seite prominent verlinkst. Dann bekommt Google die Änderungen auch ohne Sitemap schnell mit.

dionyseos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2011, 09:40
Wohnort: Hof

Beitrag von dionyseos » 09.08.2011, 09:48

ein paar links beispielsweise von twitter und social bookmarks / rss-verzeichnisse (sofern du feeds bereitstellst) haben bei mir bis jetzt auch immer geholfen, um neue artikel relativ schnell in den index zu bekommen.


P:S. habe ich selber gerade entdeckt: https://www.internetkapitaene.de/2011/ ... l-im-test/