Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Pop = ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.08.2011, 09:48

Sorry rico, aber die Berichtshäufigkeit hat nun wirklich absolut nichts mit der Wichtigkeit eines Faktors zu tun.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 10.08.2011, 09:52

@erwinRommel les dir meinen letzten satz bitte durch. Wenn jemand Tag und (durchgearbeitete) Nacht sich mit der Domain Pop zb beschaeftigt taucht dieser Begriff auch öfter in den posts auf.

Der Mensch hat ein gewisses mitteilungsbedürfnis - er redet gerne über seine arbeit. wenn er es vielleicht auch nicht darf so fliessen begriffe daraus immer wieder in seine kommunikation mit der umwelt ein.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.08.2011, 09:56

rico: Träum weiter....
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.08.2011, 10:12

Sry aber das macht echt keinen Sinn.

Ist doch gar nicht im Sinne von Google, dass die SEOs wissen wie der Algo tickt. Die wertvollsten Infos bekommst du also nicht von Google sondern durch eigene Tests. Nach deiner Logik müsste "guter Content" der Rankingfaktor Nummer 1 sein, weil das ständig, immer und überall gepredigt wird. Dass dem aber nicht so ist steht glaub ich außer Frage.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 10.08.2011, 10:24

im grossen und ganzen ist "guter content" und die erkennung von gutem content das bewusste ziel von google. da weist insbesondere panda darauf hin. dass sie da aber noch jahre davon entfernt sind wissen wir alle.

aber ich spreche nicht von dem was sie sagen, sondern die themen die sie ansprechen. darin kommt immer wieder der pagerank vor - zum teil sogar der hinweis "pagerank ist nicht mehr wichtig" aber warum reden sie dann staendig davon? weil sie ihn trotz aller bemuehungen davon wegzukommen noch brauchen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 10.08.2011, 10:59

im grossen und ganzen ist "guter content" und die erkennung von gutem content das bewusste ziel von google. da weist insbesondere panda darauf hin.
Natürlich ist es das Ziel, aber es wieder nur gegensätzlich funktionieren: Das erkennen von schlechtem Content. Denn was ist schon guter Content? Jeder empfindet es anders. Jeder beurteilt es anders. Für jeden ist es was anderes!

So ist ein Text mit einer hoher Rechtschreibfehlerquote ein Indiz für schlechten Content, aber ein korrekter Text noch kein Indiz für guten Content!

Usw. usf.
zum teil sogar der hinweis "pagerank ist nicht mehr wichtig"
deinem subjektiven Gefühl bei der Berichtshäufigkeit traust du mehr, als dem was Google sagt? Widerspricht deiner Meinung auf Seite 1:
hast dich verschrieben, so isses richtig. in den offenbarungen (posts im webmasterblog) von google nimmt die domain ip link popularitaet einen vergleichsweise kleinen raum ein wohingegen dem pagerank noch immer ein ordentliches gewicht zugeordnet wird.
Google betreibt sicher das gezielte verbreiten von Fehlinformationen und/oder einen großen Interpretationspielraum. Du nimmst deine Interpretation dieses Umstands und machst es zur These.

Desegen noch ein anderes Zitat:
es ist in der wissenschaft üblich nicht nur eine these in den raum zu stellen und dann sich auf die brust zu klopfen und zu sagen:"das stimmt weil ich es sage"
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 10.08.2011, 12:15

@todo

content - darum glaube ich dass sie daran arbeiten - siehe panda aber sicher noch einen weiten weg vor sich haben.

ja ich glaube dem mehr als google zu dem sagt. - google betreibt eine gewisse klar erkennbare desinformationspolitik. anders lassen sich eine reihe posts nicht erklären. das verhältnis desinformation kryptische information und information ist in dem blog so unverhaeltnismaessig dass ich die posts mittlerweiler nicht mehr komplett lese. ich frage mich bei jedem post was will google damit erreichen? da liege ich glaube ich besser.

dabei bringt es google seltsamerweise sogar fertig nicht die unwahrheit zu sagen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.08.2011, 15:56

nur-für-mich hat geschrieben:@rico

Du glaubst also auch alles, was z.B. die FDP schreibt.
Und wenn die Regierung sagt, die Renten sind sicher, dann bist du auch absolut davon überzeugt, denn wer soll es sonst wissen.
Danke für diesen Vergleich
rico hat geschrieben:@nur-für-mich

im gegensatz zu regierung fdp cdu csu muss google nicht nur einmal gewählt werden und hat dann viele jahre das sagen sondern es muss tagtäglich vom kunden gewählt werden. das verpflichtet zur wahrheit da das gedächtnis der kunden zwar 1 tag reicht aber nicht für viele jahre.
Danke für diesen Wiederspruch

aber
SEOs sind keien Kunden sondern "Zerstörer", verasuen die SERPs mit MFA

schonmal auf die Idee gekommen das diese Aussagen Phychologische Kriegsführung sind?
=
Google (Matt Cuts) sagt
SEO liest ...
... ändert Backlinkstruktur
Google beobachtet ....
... und nach 4 oder 8 Wochen bekommen die die sich zur "Aussage" aktualliesiert haben, mit einem Dämpungsfilter belohnt
rico hat geschrieben:muss tagtäglich vom kunden gewählt werden.
das verpflichtet zur wahrheit
den "Kunden" interessiert PageRank,Domain+ip+Link Pop .... nen feuchten ...
den Kunden interessiert die Qualität der Suchergebnisse

stell dich mal an den Bahnhof und frag 1.000 Leute
"Sind sie SEO?"
wenn ANtwort Nein "lesen sie das Blog von Matt Cuts?"

wieviele NichtSEOs werden das wohl lesen?

nur-für-mich hat geschrieben:
rico hat geschrieben: das verpflichtet zur wahrheit .
Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.
fragt sich nur in welchem Jahr :lol:
und wenn er nicht gestorben ist .... dürfen wir noch hoffen das es noch nicht da war (also noch kommen wird)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.08.2011, 16:03

rico hat geschrieben:aber ich spreche nicht von dem was sie sagen, sondern die themen die sie ansprechen. darin kommt immer wieder der pagerank vor - zum teil sogar der hinweis "pagerank ist nicht mehr wichtig" aber warum reden sie dann staendig davon? weil sie ihn trotz aller bemuehungen davon wegzukommen noch brauchen.
Im Musikbereich wird oft von Mozart gesprochen

das heist (nach Rico) das Mozart bald eine neue CD rausbringt

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 10.08.2011, 16:25

ErwinRommel hat geschrieben:IP-Pop
Domain-Pop
Link-Pop
Pagerank

Von oben nach unten absteigend in der Wichtigkeit.
so ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.
mit hoher ip pop > hohe domain- und link-pop und normalerweise auch höherer pr.

obwohl unter gewissen umständen nicht einmal eine hohe domain-pop notwendig ist.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 10.08.2011, 17:03

@ErwinRommel:

lass doch Rico in seinem glauben. sowas lachhaftes hab ich seit wochen nicht mehr gehört ;)

Pagerank als Platz 1!

Es gibt dazu eine schöne Geschichte aus der Türkei:

Der Dorftrottel wirft ein Stein in den Brunnen. Niemand hat gesehen was er geschmissen hat aber die wissen das er was geschmissen hat. So rätselt das ganze Dorf hinter dem Stein her....

lass dir kein Stein in dein Brunnen werfen...ist doch gut das es so blöde gibt ...

Rico: Google ist kein mensch sondern ein ding was nur rechnet. alles was rechnet ist manipulierbar! und das ding vor dir ist ein pc...was nicht schlauer ist als meine Klospülung!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 10.08.2011, 17:25

Veysel hat geschrieben:...was nicht schlauer ist als meine Klospülung!
was für eine klospülung hast du denn?

matt cutts redet immer nur vom pr, das stimmt. der ist halt auch nicht mehr ganz auf dem laufenden :)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 10.08.2011, 19:07

mano_negra hat geschrieben:
Veysel hat geschrieben:...was nicht schlauer ist als meine Klospülung!
was für eine klospülung hast du denn?
:)
eine ganz normale. ich drücke auf den knopf....wasser läuft...wasser ist fertig...es fängt an wieder vollzulaufen. ist es fertig...stoppt es automatisch.

sag mir mal ob dein Pc was anderes macht? du drückst auf den knopf, ein prozess läuft....wie bei meiner spülung!

ps: meine spülung ist sogar schlauer....er stürzt nicht ab, brauch kein strom!

und meine spülung hat noch nie zu mir gesagt: Gravierender Anwendungsfehler!

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.08.2011, 20:20

mano_negra hat geschrieben:
Veysel hat geschrieben:
matt cutts redet immer nur vom pr, das stimmt. der ist halt auch nicht mehr ganz auf dem laufenden :)
Der ist bei Google angestellt um möglichst glaubhafte Nebelbomben ins Seo und Webmastervolk zu werfen, weiter nichts.

In vielen Punkten hat sich Google in vielen Jahren bis heute nicht verändert und wird es wohl auch lange noch nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag