Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
https://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htmDer SPIXX im Dezember zeigt, dass trotz Weihnachtsgeschäft die Klickpreise vieler Keywords bei Google um 5-20% gesunken sind. Wichtigste Ursache für diesen Rückgang ist das neue zusätzliche Angebot an Werbeplätzen bei den Google AdWords. Durch die Kooperation mit AOL sowie dem Start der Produktsuchmaschine Froogle erscheinen bei gleich bleibenden Tagesbudgets die Anzeigen der einzelnen Werbekunden weniger häufig. Die Folge: Der preistreibende Wettbewerb um eine gute Positionierung reduziert sich spürbar.
Im Gegensatz dazu zeigt sich bei Overture und espotting vielfach eine Preissteigerungen bei einzelnen Keywords. Dadurch haben sich zum Jahresende viele Preisdifferenzen zwischen den Anbietern ausgeglichen.
Kann ich für meinen Bereich so nicht bestätigen. Allerdings ist ja klar, dass bei den Adword-Kosten extrem viele Parameter reinspielen und das auf keinen fall zu verallgemeinern ist.Der SPIXX im Dezember zeigt, dass trotz Weihnachtsgeschäft die Klickpreise vieler Keywords bei Google um 5-20% gesunken sind. Wichtigste Ursache für
bist bestimmt in 'ne Sandbox reingeratenstuijts hat geschrieben:Kleiner Update: gestern hatte ich das dreifach an PI's wie vor 10 Tage - und den letzten Tagen hänge ich immer ein par Cent unter den gleichen runden Betrag...
"Sandbox" bei Adsense ja?lomo hat geschrieben:bist bestimmt in 'ne Sandbox reingeraten