Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Domain vs KW-Unterseite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 10.08.2011, 14:53

Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, ich habe auch die Suche verwendet, wusste jedoch nicht wirklich wonach ich suchen sollte:

Angenommen ich habe Auto.de und möchte auch mit "Auto Reifen" gut ranken. Was ist eher zu empfehlen?

KW Domain (auto-reifen.de)
+ Kann in Directories eingetragen werden
+ unterschiedliche IP möglich

KW Unterseite (auto.de/reifen)
+ Einfacher zu verwalten
+ Zusammengehörigkeitsgefühl

Gibt es noch weitere Gründe die für die eine oder andere Möglichkeit sprechen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.08.2011, 15:04

auto-reifen.de weil exact match domain
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 10.08.2011, 15:12

mh das würde aber bei, auto-reifen.net oder autoreifen24.de nicht mehr der fall sein oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dionyseos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2011, 09:40
Wohnort: Hof

Beitrag von dionyseos » 10.08.2011, 15:34

Ich denke, ne Pauschalantwort ist schwierig.
Ich persönlich hätte lieber Auto.de und könnte neben den Reifen noch auf anderes Zubehör sowie überhaupt auf Autos optimieren. Die Möglichkeiten wären einfach vielfältiger, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Das Branding zu Auto.de wäre höchstwahrscheinlich wirkungsvoller, weil der Name einprägsamer ist.

Aus Auto.de könnte man über die Jahe hinweg mehr rausholen...

Aber genau deshalb sind solche Domains wie Auto.de (und andere einprägsame) zumeist schon vergeben.

Das waren jetzt aufs kurze nur n paar persönliche Ansichten dazu - wie heißt es beim Lotto so schön: Alle Angaben ohne Gewähr - weil ich zu faul war, Zahlen herauszusuchen :)

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 10.08.2011, 16:40

zahlen werden bei google ausgeschieden wenn sie nicht selbst gesucht werden

suchst du zb bild

reifen dann ergibt das nach google logik reifen = auch seiten mit reifen24.jpg werden angezeigt

suchst du reifen24 dann ergibt das nach google logik reifen24 - nur bilder mit reifen24.jpg werden angezeigt.

natuerlich ausnahme der grafiken auf den raengen.

so läuft es auch unter den domains - kannst nachprüfen.

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 10.08.2011, 16:57

rico hat geschrieben:zahlen werden bei google ausgeschieden wenn sie nicht selbst gesucht werden
die "24" war einfach nur ein Bsp. hätte auch auto-reifen-sofort.de sein können.

An sich gehts mir auch eher darum, dass man eine Domain mit Keyword1 hat und nun weitere Keywords gut ranken möchte, die zu Keyword1 passen. Ist es dann besser dafür Subfolder zu benutzen oder neue Domains mit diesen Keywörtern zu erstellen?

dionyseos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2011, 09:40
Wohnort: Hof

Beitrag von dionyseos » 11.08.2011, 08:05

Wenn du für neue Keys jedesmal eine neue Domain erstellst, müsstest du für jede dieser Domain ein seperates Linkbuilding betreiben - überlege dir einfach mal, wieviel Zeit du investieren könntest, um X Domains zu pushen.

Ich bin eher der Fan von wenigen starken Projekten als von zahlreichen schwachen Projekten.

Subfolder (oder andere Prinzipien) sind meiner Meinung nach mindestens genauso tauglich, in Kombination mit einer gut durchdachten internen Verlinkung sowie einer einwandfreien Onpage-Optimierung.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.08.2011, 08:37

Definitiv auto.de/reifen weil diese Domain super brandbar ist und du damit eine unheimliche Domainstärke (Authority, Trust, Domainpop, PR) aufbauen kannst. Diese sehe ich als relevanter an, als den Bonus einer Exact Match KW Domain. Außerdem hat auto-reifen.de einen Bindestrich, was imho pfui ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.08.2011, 11:28

supersam hat geschrieben:oder neue Domains mit diesen Keywörtern zu erstellen?
wie stellst Du dir das vor?

auto-reifen.de ... hier gibts nix, weil alle Autoreifen haben nach was wofür wir eigene Domains haben

auto-winterreifen.de
auto-sommerreifen.de
auto-matchundschneereifen.de
auto-ganzjahresreifen.de
auto-runderneuertewinterreifen.de
auto-runderneuertesommerreifen.de
auto-runderneuertematchundschneereifen.de
auto-runderneuerteganzjahresreifen.de
auto-winterreifen-sonderangebot.de
auto-sommerreifen-sonderangebot.de
auto-matchundschneereifen-sonderangebot.de
auto-ganzjahresreifen-sonderangebot.de
auto-runderneuertewinterreifen-sonderangebot.de
auto-runderneuertesommerreifen-sonderangebot.de
auto-runderneuertematchundschneereifen-sonderangebot.de
auto-runderneuerteganzjahresreifen-sonderangebot.de
auto-Sportwagenwinterreifen.de
auto-Sportwagensommerreifen.de
auto-Sportwagenmatchundschneereifen.de
auto-Sportwagenganzjahresreifen.de
auto-runderneuerteSportwagenwinterreifen.de
auto-runderneuerteSportwagensommerreifen.de
auto-runderneuerteSportwagenmatchundschneereifen.de
auto-runderneuerteSportwagenganzjahresreifen.de
Malte Landwehr hat geschrieben: Außerdem hat auto-reifen.de einen Bindestrich,
was imho pfui ist.
pfui ist besser wie Abakus

https://www.google.de/search?q=Staubsaugerbeuteln%E4hen
#3 www.abc--------------------xyz.de
#6 Abakus

myseoapp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2011, 13:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von myseoapp » 11.08.2011, 14:28

Ist auch aus meiner Erfahrung her wesentlich besser eine Seite extrem zu stärken, darüber kannst du dann alle anderen Keywords auch bedienen.

Puschen kannst du das dann möglicherweise noch über den einen oder anderen Satelliten, aber da mußt du dann aufpassen dass du es nicht übertreibst.

Viele Grüße,

doc_ce
MySEOapp - wir betreiben Linkaufbau und seo optimierte CMS Systeme
https://www.myseoapp.de/ & https://www.papoo.de/

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 12.08.2011, 10:48

Die Entscheidung ist somit klar, ich werde Domain.de/Keyword benutzen, danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag