Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität von Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
willipooh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2010, 10:12

Beitrag von willipooh » 12.08.2011, 18:02

Hallo,
von anderen SEO's bekomme ich regelmässig Linktausch-Anfragen. Mir werden dabei aber meist nur minderwertige Seiten angeboten.

Die Seiten die mir angeboten werden habe zwar meist viele Backlinks, diese Stammen aber zu 95% aus Webkatalogen oder aus Blog-Kommentaren.

Würdet ihr mit einer solchen Seite einen Linktausch machen ?
Oder glaubt ihr eher dass solche Links nichts bringen ?


Vielen Dank,
mfg willie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

willipooh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2010, 10:12

Beitrag von willipooh » 12.08.2011, 19:59

Das Problem ist, dass ich meinen Partnern immer Links von gut gepflegten Seiten gebe. Von meinen Partnern bekomme ich zum Tausch aber meist nur Schrottseiten angeboten. Meistens sind es billige Blogs oder Seiten die bei Google kaum ranken.

Ich finde auch, dass 99% aller Blogs Müll sind. Klar gibt es Ausnahmen wie etwa Basic Thinking, aber die restlichen 99% sind Müll.

Irgendwie find ich, dass es immer schwerer wird gute Linkpartner zu finden.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 12.08.2011, 20:39

willipooh hat geschrieben:Hallo,
Die Seiten die mir angeboten werden habe zwar meist viele Backlinks, diese Stammen aber zu 95% aus Webkatalogen oder aus Blog-Kommentaren.

Würdet ihr mit einer solchen Seite einen Linktausch machen ?
Vielen Dank,
mfg willie
Kurz und knapp: Wenn die Seiten ein Fundament aus ordentlichen Katalog-Backlinks und AVZ haben, dann sehr gerne. Denn diese Backlinks stellen die Basis und dagegen ist nichts zu sagen.