Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warenkorb Top aber Abverkauf Flop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 13.08.2011, 16:44

Hallo,
ich habe einen neuen shop gebastelt. Besucherzahl stimmt. Läuft seit einigen Wochen.
Da ich ein fertiges Shopscript einsetze, habe ich nur bedingt Statistikmöglichkeiten.
Ich sehe, welches Produkt wurde wie oft "in den Warenkorb" gelegt.

Nun kommen wir zu dem Problem, wobei ich selbst einige Theorien habe.

Der Kunde legt Produkte über den Button "Warenkorb" in seinen Warenkorb. aber es kommt fast nie zum Kauf...also wir haben da eine Differenz zwischen Anzahl Produkt im Korb zu Produkt verkauft vom 8 fachen.

Ich habe einerseits den Gedanken, vielleicht ist es ein "Grudnproblem" des Shops. Sprich es werden gewisse Punkte wie Design, Preise...nicht angenommen.
Nur warum dann die hohe Anzahl an in den Warenkorb KLicks.

Der Bestellprozess ist aus meiner Sicht sehr einfach, sprich weniger geht nicht.

Da ich denke, dass links zu eigenen Projekten nicht öffentlich gemacht werden sollten, auch um Werbecharakter zu entgehen, wäre es schön, wenn sich jemand vielleicht per Boardmail melden würde. Vermutlich sieht man von extern einfach mehr, als wenn man zu nah am Projekt dran ist.

Danke schon mal