Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain nachträglich ändern = DC?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
EdvSchleck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EdvSchleck » 14.08.2011, 22:59

Hallo abakus-forum,

hab mir extra für diese Frage einen Account erstellt und hoffe sehr auf eure professionelle Hilfe. Es geht darum: Ich betreibe nun seit 4 Monaten einen Blog, auch halbwegs erfolgreich, mittlerweile haben sich immerhin 200 Seiten Content angesammlt. Mein Problem: Als ich das Projekt gestartet habe, hatte ich keine Ahnung von SEO deswegen wurde eine .info-Domain mit 2 Keywords registriert, also kw1-kw2.info. Im Nachhinein hätte ich lieber eine kurze .de-Domain, so wie die großen Konkurrenten und so wie es Google sehen möchte. Irgendwie habe ich das Gefühl die zweiteilige .info-Domain wirkt sich negativ aufs Ranking aus. Daher meine Fragen:

a) Falls ich die Domain einfach ändere, also der Content unter der alten Domain nicht mehr erreichbar ist, sieht das Google dann noch immer als DC an?

b) Lohnt es sich die Arbeit zu machen?

c) Sollte ich lieber von vorne anfangen?

Freue mich auf eure Ratschläge!