Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Welches ist das Beste "kostenlose" Tool um meine O
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich habe mal eine Frage an Euch. Welches ist denn das Beste "kostenlose" Tool, um meine OnPage zu testen? Welchem Tool kann ich wirklich vertrauen? Nach welchem Tool soll ich meine OnPage optiemieren, damit sie bei google wirklich gut gefunden wird?
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Wenn ich erst mal ein Programm habe, dann kann ich auch sicherlich meine Page so basteln, dass sie dort ein gutes Ergebnis erziehlt und dann bei google auch gut rankt...
Eins vorweg: Kein Tool kann dir einen "Score" liefern, der dir sagt wie gut deine Seite OnPage optimiert ist. Die "perfekten" OnPage Werte gibt es nicht, zumindest ergibt sich der Eindruck aus einem kleinen Experiment von mir > https://www.myseosolution.de/experiment ... timierung/
Du kannst lediglich eine Seite hinsichtlich bestimmter OnPage Faktoren untersuchen und darauf basierend Schwachstellen aufdecken. Zum Beispiel indem du dir die Top 10 anschaust und deren Werte vergleichst. Das klappt aber wiederum nur im Zusammenhang mit einer "richtigen" Seitenanalyse.
Beispiel: Seite A rankt auf #1 und ist OnPage richtig schlecht optimiert, hat aber ne Menge Backlinks. Seite B rankt auf #10 - OnPage Tip Top aber keine BLs. Hier könnte der Eindruck entstehen, Seite A habe die bessere "Optimierung", obwohl lediglich die OffPage Faktoren zu stark überwiegen.