Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn ihr bald sterben würdet... Was würdet ihr jetzt tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 16.08.2011, 16:22

Internetprojekte innerhalb kurzer Zeit zu verkaufen bedeutet fast immer, sie unter Wert zu verkaufen. Falls man keinen geeigneten Käufer findet, dann würde ich tatsächlich eher meine Familie einarbeiten und dafür sorgen, dass sie die erforderlichen Tätigkeiten selbst durchführen können. Dazu gehört auch das Backoffice, also muss die Buchführung immer gut durchschaubar sein und der Mail-Support bedienbar sein. Außerdem muss eine ordentliche Inventarliste der gesamten Technologie her, damit ein Dritter (sei es Käufer oder Techniker) schnell in die Materie finden kann.

Wobei es in so einem Moment für alle Seiten zum Glücksspiel wird und man eventuell auch einfach mit den Nachteilen eines schnellen Verkaufes leben und den Rest der Lebensversicherung überlassen muss, die hoffentlich rechtzeitig abgeschlossen wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 16.08.2011, 16:33

SloMo hat geschrieben:Wobei es in so einem Moment für alle Seiten zum Glücksspiel wird und man eventuell auch einfach mit den Nachteilen eines schnellen Verkaufes leben und den Rest der Lebensversicherung überlassen muss, die hoffentlich rechtzeitig abgeschlossen wurde.
Sehe ich ähnlich. Ich denke, die Leute, denen was an dir liegt, sind glücklicher, wenn du deine letzten Tage genossen hast, als wenn du bis zum letzten Atemzug an einer Doku arbeitest.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 16.08.2011, 17:14

Unbekannter hat geschrieben:Ich könnte die Frage auch nach dem Cashflow Prinzip stellen. Robert Kiyosaki frägt: Könntet ihr euer "Geschäft" für 1. Jahr verlassen und wenn ihr nach 1. Jahr wiederkehrt, es größer und profitabler vorfinden?
Angenommen ich habe ein KaviarMonopol
und verkaufe für 1 Jahr nix
dann steigt der Preis .... und nach einem Jahr "ok, ich verkauf wieder" bekomme ich für das Kilo das 10 oder 100 oder 1000 fache
Unbekannter hat geschrieben:Klar ist das von Nische zu Nische anders aber trotzdem, wie könnte man outsourcen um sich um nichts mehr zu kümmern?
jo, klar, bei Pferdesattel sieht das HTML ganz anders aus wie bei Lippenstippft HTML
SloMo hat geschrieben:Internetprojekte innerhalb kurzer Zeit zu verkaufen bedeutet fast immer, sie unter Wert zu verkaufen. Falls man keinen geeigneten Käufer findet, dann würde ich tatsächlich eher meine Familie einarbeiten und dafür sorgen, dass sie die erforderlichen Tätigkeiten selbst durchführen können. Dazu gehört auch das Backoffice, also muss die Buchführung immer gut durchschaubar sein und der Mail-Support bedienbar sein. Außerdem muss eine ordentliche Inventarliste der gesamten Technologie her, damit ein Dritter (sei es Käufer oder Techniker) schnell in die Materie finden kann.
Tapetum hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:Wobei es in so einem Moment für alle Seiten zum Glücksspiel wird und man eventuell auch einfach mit den Nachteilen eines schnellen Verkaufes leben und den Rest der Lebensversicherung überlassen muss, die hoffentlich rechtzeitig abgeschlossen wurde.
Sehe ich ähnlich. Ich denke, die Leute, denen was an dir liegt, sind glücklicher, wenn du deine letzten Tage genossen hast, als wenn du bis zum letzten Atemzug an einer Doku arbeitest.
jo,

Hallo Dr. Brinkmann
Mein zuverlässiger Würfelbecher sagt das Sie in 4 Wochen tot sein tun
ich stehe bereit um mich innerhalb von 4 Wochen einarbeiten zu laseen um die Schwarzwaldklinik zu übernehmen

Ihr, Sie sehr verehrender, dummer Hauptschüler und Bäckerlehrling
Andy 800XE Zmuda
Kasier von XENEVU
und seit 2 Tagen sogar Dr. Psychologe

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 16.08.2011, 19:18

Solange man jemanden hat, sollte man ihn ins Boot ziehen und wissen lassen wo und wie man die Seite betreibt.
Aber man sollte es auch in betracht ziehen, die Webseite zu verkaufen und das Geld dann den Verwandten erben zu lassen.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 16.08.2011, 22:00

800XE hat geschrieben: jo, klar, bei Pferdesattel sieht das HTML ganz anders aus wie bei Lippenstippft HTML
Jaaein das war so gemeint dass ein Reiseportal ständig was für seine Seite tun muss, während ich mit meinen Affiliate Seiten auch mal 1 Monat nichts tun könnte und es würde alles weiterlaufen...

Ok die meisten empfehlen verkaufen. Ich würde für die Seiten jedoch nicht annähernd soviel Geld bekommen wieviel sie tatsächlich an Wert haben.

Da schoss mir doch der Gedanke durch den Kopf, Frau finden, einen Sohnemann machen ihn in die Materie einführen und ihm mein Imperium :D vererben... Allerdings bräuchte dafür sicher nochmal 20 Jahre Lebenszeit...

Naja gut die Frage stelle ich mir dann wenns wirklich soweit ist. Vlt. sollte ich mal zum Arzt hehe...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.08.2011, 01:00

Unbekannter hat geschrieben:
Also, euer Arzt sagt: Sie haben noch ca. 1 Monat zu leben.
Dem Arzt würde ich erstmal einen Schlag in die Magengrube verpassen.

Mal ehrlich: Ich hab ein halbes Dutzend Verwandte und Bekannte, wo es hieß innerhalb von 60 Tagen tot oder, in einem anderen Fall, 15% Überlebenschance etc. pp. => DIE LEBEN ALLE NOCH.

Schulmedizinische Ärzte spielen sich gern zum Gott auf, weil sie es im Studium so gelernt haben. Zum Gott werden sie vorallem dann, wenn der Patient es glaubt und nicht dagegen ankämpft.

Wenn die Schulmedizin nicht weiterweiß, gibt es andere Wege. Ob man gesund wird oder nicht, entscheidet der Wille und die Geldbörse.

My 5 pence.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.08.2011, 02:57

Unbekannter hat geschrieben:Also, euer Arzt sagt: Sie haben noch ca. 1 Monat zu leben.
Unbekannter hat geschrieben:Da schoss mir doch der Gedanke durch den Kopf, Frau finden, einen Sohnemann machen ihn in die Materie einführen und ihm mein Imperium :D vererben... Allerdings bräuchte dafür sicher nochmal 20 Jahre Lebenszeit...
1. Die Grafitation der Mathematik
( im Weltall kann man nicht fliegen, weil man nicht runterfallen kann)

Du hast keine 20 Jahre Zeit ..... nur 30 Tage

2. Klonen ist nicht erlaubt .... konventionel-biologisch erzeugte Söhne machen nicht immer das was Sie machen sollen

3. Habe ich das Gerücht gehört, das auch Mädchen das "tuen können tun"

Lösung:
irgendwie eine Firma gründen ....
... Teilhaber die weiterführen
aber auch dafür dürfte der "Arzt sagt" Zeitrahmen zu klein sein

PS:
Du bist 40?
Du wirst noch 40 Jahre +- 40 Jahre leben ... dann wirst Du sterben

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 17.08.2011, 03:28

Der Sarg in das Grabe kracht, die Witwe lacht
was? welche? die 1.2.oder die 3. das miststueck?

in dem einen monat wuerde ich noch mal alle pw aendern und die projekte nachhaltig wertlos machen. punkt und basta!

intermalte
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von intermalte » 17.08.2011, 10:09

Unbekannter hat geschrieben:Also, euer Arzt sagt: Sie haben noch ca. 1 Monat zu leben.
Da gibt es nur eine Konsequenz: Arzt wechseln.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 18.08.2011, 00:12

Jaa ihr nehmt das mit dem Arzt und 1. Monat jetzt zu direkt. Klar wird das so kein Arzt sagen. Es war nur eine Überlegung, wie macht man weiter...

Achja, in die Heiratsfalle trete ich hoffentlich nie...Wenn ich verheiratet wäre würde ich die Firma zuerst in den Ruin treiben, mein komplettes Geld verbraten und aus sonst alles verbrauchen bevor ich mich scheiden lasse und ihr die Hälfte gebe obwohl sie fremdgegangen ist :)

Frauen wollen gleichberechtigung, wenns um Geld und Sorgerecht geht sind sie aber so arm und zerbrechlich und wollen gleich mal die Hälfte... Ach und dann gibts noch die Damen die reichen Männern vorwerfen das sie von demjenigen vergewaltigt wurden... Der arme Kachelmann, der tat mir seit Tag 1 leid... Ich hoffe sie schmort in der Hölle nach ihrem ableben...

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 18.08.2011, 20:47

Oder wie es der eine Kranke Mann von Twitter gemacht hat, der auf einmal an seiner Krankheit gestorben ist:

Einen Abschiedsbrief in seinem Blog hinterlassen, wo drinn steht was er in den letzten Stunden gemacht hat/ machen wird und dann die Webseite vorsich hin "streamen" lassen.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 19.10.2011, 13:47

Jemanden vertraglich, der sich damit auskennt und dem Spass daran haben könnte,
aber nicht ein Konkurrent ist, mit 10 oder 20% beteiligen, und die Familie als stillen Teilhaber nur operieren lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 19.10.2011, 16:36

Hmm, das ist schwer zu beantworten, denn alles was man hier schreibt basiert ja auf dem jetzigen Wissensstand, denn wenn man wüsste dass es bald zuende geht, dann würde man sicher ganz anders handeln.

Aber ich würde mal behaupten dass ich:

1. alle meine Projekte sofort verkaufen würde
2. mir eine Liste erstellen würde mit Dingen die ich noch tun möchte
3. alle meine Freunde, Verwandte besuchen bzw. ein Treffen vereinbaren

etc.

Aber davor würde ich sicher tagelang depressiv sein.. Schlimme Vorstellung.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 19.10.2011, 18:38

Provocateur hat geschrieben:1. alle meine Projekte sofort verkaufen würde
Prioritäten muss man setzen :)

1 Monat zu leben mit 2 Wochen Käufersuche+Rechtlichem verschwenden.

2 Stunden Testament aufsetzen fertig.

Die Frage war aber eine andere, davon habe ich keine Ahnung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag