Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten bei Google erfassen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
camparie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von camparie » 17.08.2011, 14:10

Hallo,
könnte mir jemand sagen wie man die Unterseiten für folgende Seite im Index erfassen kann: www.body-inn.de
Der Programmierer kann mir dazu leider nicht viel sagen! :-(

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.08.2011, 15:01

Ajax statt JavaScript verwenden. Da gibt es eine bestimmte URL Syntax, die von Google erkannt und indexiert wird.

> https://googlewebmastercentral.blogspot ... eb-20.html
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

camparie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von camparie » 17.08.2011, 16:42

Danke! Mal sehen ob er das hinbekommt! :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netternachbar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von netternachbar » 17.08.2011, 22:48

Sitemap erstellen, bei Google hochladen und wenigstens im Footer verlinken.

Nur Intressenhalber, wieviele Klicks hast Du über den Link im Abakus Forum bekommen?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.08.2011, 00:25

Das kann nicht gehen, weil der Content keine eigenen URLs hat, sondern via JavaScript geladen wird. Wie willst du das in eine Sitemap packen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

camparie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von camparie » 11.11.2011, 16:40

@netternachbar: kann ich nicht mehr zählen! die abschlüsse meine freundin gehen nach dem posting so an die decke dass wir uns schon überlegen an die börse zu gehen. natürlich bekommt das forum dafür vorzugsaktien!
ist für einen regional tätigen personal trainer immer ganz wichtig sein url hier zu verbreiten...

an alle anderen danke für die antworten. ich denke man kommt nicht drum die seite anders aufzubauen!

Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 11.11.2011, 18:11

Ähm, die Seite hat doch gar keine Unterseiten. Wenn man sich den Quelltext mal ansieht, merkt man schnell, dass alle Menüpunkte direkt auf der Seite sind. Die "Unterseiten" im Menü sind dann nur Sprungmarken.

Also am besten alles so lassen, oder die Seite komplett neu bauen. Wäre aber schade, denn rein optisch gefällt sie mir gut.

Wenn SEO, dann würde ich nen Blog dazupacken (News aus dem Studio usw.) zur Neu-Content-Generierung und einige Landing-Pages (Satelliten) drumherum mit eigenem Content und Links zur Hauptseite.

PS: Zumindest die Impressum-Seite muss als eigenständiger Link da sein, da ein Abmahnanwalt sonst versucht ohne Javascript darauf zu kommen und es dann logischerweise nicht schafft... Ach und - die Steuernummer braucht nicht ins Impressum. Wenn vorhanden die UStID. Alles keine Rechtsberatung, nur meine 0,02 Eurocent.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag