Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kein unique content!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mag_seo_lernen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mag_seo_lernen » 17.08.2011, 16:24

Hallo liebe Foren-Leser!
Ich stehe im moment vor einem problem.
die webagentur, in der ich arbeite, betreut momentan diverse onlineshops im sport und outdoobereich. Ich bin gerade mit der optimierung der artikelunterseiten beschäftigt und stehe nun leider vor dem lästigen übel, dass dem kunden von herstellerseite die texte vorgegeben werden und er somit den exakt selben content wie alle anderen händler bereitstellt. Wie soll er da also an großen konzernen vorbeiziehen wenn es um das ranking geht? hat jemand einen ratschlag für mich?

vielen dank im vorraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 17.08.2011, 16:28

mit dc läuft keine seite da hast recht. wenn die texte von herstellerseite vorgegeben werden hat demnach der subhaendler im internet keine chance.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.08.2011, 16:32

mag_seo_lernen hat geschrieben:dass dem kunden von herstellerseite die texte vorgegeben werden und er somit den exakt selben content wie alle anderen händler bereitstellt.
Schwachsinn: Man kann die Vorgaben schon indivuell anpassen, sodass der Text vom Inhalt nicht verdreht wurde, aber trotzdem unique content ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.08.2011, 16:40

Oder einfach um eigenen Content ergänzen. Reviews, Erfahrungsberichte, etc. Hilft sogar dem User und damit langfristig wahrscheinlich auch bei Google. Das es ne Menge Aufwand ist, sollte aber klar sein.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag