Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rot-Grün macht Kassa

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.08.2011, 13:24

Beloe007 hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Interessanterweise laufen aber diejenigen unter uns, die am lautesten darüber schimpfen, selbst am schnellsten dem Geld hinterher.
So sieht es aus :)

Weniger Meinungsumfragen, stattdessen Handlungsumfragen wären mal klasse. Dann würden sich viele in fremden Lagern wiederfinden.
Naja. Ich habe auch gern ein bisschen Geld, braucht man ja auch. So ein bisschen.

Aber der entscheidende Punkt ist doch, dass ich mich mit ALLEM selbständig machen könnte. Dass ich entscheide, ob ich anderen schade.

Ich muss nicht Kredite an arme Schlucker verhöckern, die sie nie bezahlen können. Ich muss auch nicht irgendwelche gesundheitsschädlichen Bodybuilderpillen aus den USA auf .com Domains mit Whois Protection verscheuern. Ich muss nicht Holzmöbel verkaufen, für die der Regenwald abgebrannt wurde. Ich muss nicht Computer auf Provision verkaufen, deren Elektroschrott dann in Entwicklungsländern verbrannt wird.

Ja - an den letzten 2 Punkten merkt man schon, dass es schwierig ist. Man kann nicht auf Möbel verzichten und man kann häufig nicht genau sagen, wo das Holz herkommt. Auch auf einen Computer kann man kaum noch verzichten, und wenn man keine Elektrogeräte mehr verkaufen darf, na dann gute Nacht. Aber ich versuche die meiner Meinung nach schlimmsten ethischen Sünden zu verhindern und, wo ich das nicht kann (z.B. habe ich eine Seite, über die ich Geld mit Amazonfernseher-Provisionen mache), versuche ich das auszugleichen, indem ich spende.