Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Wordpress "Featured Artikel"

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Nipcars
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nipcars » 21.08.2011, 20:25

Hallo Leute,

ich baue mir seit einigen Wochen einen neuen Wordpress Blog.

Jetzt mache ich schon seit 2 Wochen an einer Sache rum. Ich bin absolut frustriert, da ich nirgends im Web eine Lösung finde.

Hier zu meinem Anliegen:

Es geht um einen Blog über Autos. Ich möchte nun auf statischen Seiten und Artikelseiten related Posts anzeigen.

Beispiel:

Auf der statischen Seite BMW sollen BMW Bilder (Kategorie: Bildergalerien->BMW) / BMW Artikel (Alle Unterkategorien von BMW zb. Z4,X6 usw.) / BMW Videos (Kategorie: Videos-> BMW) angezeigt werden.

Das Problem lässt sich zwar mit einem Related Posts Plugin und dem Plugin Widget Logic lösen. Da ich dies für alle Hersteller und Modelle anwenden möchte, müsste ich tausende von Widgets erstellen.

Ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen, ich weiss nicht mehr weiter!

Schönen Sonntag Abend noch!

Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.08.2011, 07:37

in der Überschrift steht "featured" im Post selbst "related" -> was von beiden meinst du?

Wenn du related meinst: Das Plugin mußt du eigentlich nur einmal einbauen und wenn es richtig läuft zeigt es dir ohnehin immer die passenden Sachen an.

Nipcars
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nipcars » 22.08.2011, 19:22

Tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte "related" Posts. Das Plugin zeigt mir passende Sachen an, aber kann ich diese Sachen noch filtern?

Bsp:

Related Posts BMW
Related Videos BMW
Related Bilder BMW

Gruß

Manuel Seifert

Nipcars
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nipcars » 26.08.2011, 21:42

Habe das Problem fast gelöst.

Folgender Code bewirkt wahre Wunder!

<?php $listCategory = get_the_category();?>

<?php query_posts( 'showposts=3&category_name=' . $listCategory[0]->cat_name ); ?>

<?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
<?php if ( is_category() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('%s Artikel', 'arras'), single_cat_title('', false) ) ?></h1>
<?php elseif ( is_tag() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('%s Archive', 'arras'), single_tag_title('', false) ) ?></h1>
<?php elseif ( is_tax() ) : $term = $wp_query->get_queried_object(); ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('%s Archive', 'arras'), $term->name ) ?></h1>
<?php elseif ( is_day() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('Archive for %s', 'arras'), get_the_time( __('F jS, Y', 'arras') ) ) ?></h1>
<?php elseif ( is_month() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('Archive for %s', 'arras'), get_the_time( __('F, Y', 'arras') ) ) ?></h1>
<?php elseif ( is_year() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php printf( __('Archive for %s', 'arras'), get_the_time( __('Y', 'arras') ) ) ?></h1>
<?php elseif ( is_author() ) : ?>
<h1 class="archive-title"><?php _e('Author Archive', 'arras') ?></h1>
<?php else : ?>
<h1 class="archive-title"><?php _e('Archives', 'arras') ?></h1>
<?php endif; ?>

<div id="archive-posts">
<?php arras_render_posts( null, arras_get_option('archive_display') ) ?>

<?php if(function_exists('wp_pagenavi')) wp_pagenavi(); else { ?>
<div class="navigation clearfix">
<div class="floatleft"><?php next_posts_link( __('Older Entries', 'arras') ) ?></div>
<div class="floatright"><?php previous_posts_link( __('Newer Entries', 'arras') ) ?></div>
</div>
<?php } ?>
</div>

Ich habe den Code in die Sidebar eingefügt (PHP Plugin installiert) und es funktioniert. Jetzt habe ich nur ein Problem, der Artikel auf dem man sich gerade befindet wird auch mit angezeigt.

Die Artikel ID lässt sich mit <?php $postid = get_the_ID(); ?> ermitteln.

Wie kann man die Variable $postid von der Anzeige ausschliessen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße

Manuel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag