Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressum vor google verstecken, wie?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 21.08.2011, 23:07

Hallo, gibt es eine legale Möglichkeit das Impressum bzw. den eigenen Namen vor google zu verstecken? Ich habe im Impressum eine Bilddatei mit meiner Anschrift eingebaut, aber die sicherste Variante ist das auch nicht, da google schon lange über OCR Technologie verfügt.

Mein Name taucht zwar nicht im google index auf, aber man weiß ja nicht was bei denen intern alles verfügbar ist. Es geht mir darum Footprints zu vermeiden, so dass google nicht meine gesamten Seiten kennt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.08.2011, 23:13

Mir wär nix bekannt.

Bei JavaScript bin ich mich rechtlich nicht sicher (bei Bilder übrigens auch nicht).

Auschluss per robots.txt ist kein wirklicher Schutz.

Hatte mal angedacht, dass ganze per Captcha zu sicher, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, wie sich das rechtlich verhält. Außerdem wirds auch hier kritisch, wenn das bei allen deinen Satelliten so aussieht :D
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2011, 23:30

Meiner Meinung nach kaum möglich. Übrigens: Google ist auch Domain Registrar, kann also sowieso alle Daten einsehen... (wem welche Domains gehören) ... auch ohne Impressum.