Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion-Rate und Zieltrichter für eine Unterkategorie?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
meyluu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2007, 15:30

Beitrag von meyluu » 22.08.2011, 08:37

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
leider kenne ich mich mit der Materie „Conversion-Rate und Zieltrichter“ noch nicht so gut aus und habe diesbezüglich eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, wie hoch die Conversion-Rate für eine gewisse Unterkategorie ist.

Jetzt habe ich angenommen, ich könnte wie folgt einen Zieltrichter auf google analytics erstellen.

Schritt 1: Unterkategorie
Schritt 2: Warenkorb
Schritt 3: Bezahlung
Schritt 4: Bestätigung
Ziel-URL: cl=thankyou

Dann habe ich aber diesen Satz in der Hilfe gelesen:
„Bei der Erfassung der Zugriffszahlen anhand Ihrer Einkaufsseiten sollten Sie beispielsweise keine Produktseite als Schritt in Ihrem Trichter einschließen.“

Was heißt das genau? Wäre mein Trichterpfad so in Ordnung? Kann ich in google analytics festlegen, dass nur eine Conversion gezählt wird, wenn die "Unterkategorie" als Einstiegsseite dient? Fragen über Fragen :) Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte. Leider habe ich über die "Suche" nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße, Marcel