Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug zu Beginn der Website normal?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Tanja_N
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tanja_N » 23.08.2011, 00:40

Hallo zusammen!
Wahrscheinlich ist diese Frage etwas blöd, aber ich muss leider trotzdem fragen: Ich bin gerade dabei eine Website zu starten. Habe die Domain bereits vor ca. 1 Woche bei United Domains registriert. Soweit so gut. Nun habe ich nach Webhostern geschaut und würde gerne zu all-ink.com gehen.
Sehe ich das richtig, dass ich die Domain dann direkt umziehen muss?
Heißt das, dass ich dann mit United Domains keinen Vertrag mehr habe? Oder läuft das parallel? Einmal mit United Domians die Jahresgebühr (in meinem Fall 5 Euro) für die Registrierung der Domain + mit All-inkl die Gebühr fürs Webhosting (wollte das all Inkl Premium Paket nehmen, gibt es derzeit im Angebot)? Oder muss ich dann bei All inkl auch nochmal für die Registrierung bezahlen?

Habe noch nichts gemacht, es ist also kein Problem sie umzuziehen, hoffe ich zumindest :-? . Ich wundere mich nur, da ich bislang dachte, dass Domain-Registrierung und Webhosting parallel laufen und ich nun kein Anbieter-Durcheinander haben will.

Noch eine andere Frage: Ich will die Seite mit Wordpress aufsetzen und evtl ein Online-Shop Plugin nutzen. Muss ich in dem Fall etwas Spezielles beachten beim Auswählen des Webhosters? Und wenn ja, ist das Premium Paket von All inkl in dem Fall passend?

Danke schon mal Vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Tanja