Seit ca. 2 Wochen habe ich auf meinen Seiten den +1 Button integriert. Gestern wollte ich mal zum Test klicken und dann wird der Button rot mit einem Ausrufezeichen!? Keine Ahnung was da los ist. Folgende Info bekomme ich von Google dazu:
Für Fehler im Zusammenhang mit der +1-Schaltfläche gibt es verschiedene mögliche Gründe. Dazu gehören etwa:
- Zeitüberschreitung des Servers: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und aktualisieren Sie die Seite.
- Blockiertes Profil: Wurde Ihr Profil blockiert, können Sie keine +1 für Inhalte geben.
- Apps-Nutzer: Fragen Sie bei Ihrem Domain-Administrator nach, ob Google Profile aktiviert ist.
Nein. Ich habe übrigens gerade gesehen, dass andere scheinbar klicken können...das beruhigt mich ja zumindest etwas! Aber warum kann ich nicht klicken?
Keine Ahnung was ein blockiertes Profil sein soll! Ich kann jedenfalls für andere Seiten +1 vergeben und sehe diese auch sofort in meinem Profil und andere können scheinbar +1 für meine Seiten vergeben.
Eigentlich wäre somit ja alles in Ordnung, allerdings kann diese Warnmeldung irgendwie trotzdem nichts gutes verheißen.
Ich wüßte auch nicht warum mein Profil etwas haben sollte, ich habe bisher noch keinen einzigen +1 gesetzt/getauscht (bin also kein +1-Spammer *g*) und habe auch sonst nichts unrechtmäßiges mit meinem Profil gemacht.
Was ich mir aber vielleicht gedacht habe ist, dass Google nicht mag wenn man 3 Profile auf seinen Namen hat. Aber ich habe nun einmal eine private Gmail-Adresse und 2 für Seo-Aktivitäten. Hoffentlich stört das Google jetzt nicht plötzlich, sonst kann ich da mit 2 Mailadressen wieder umziehen.
P.S.: Das Problem scheinen scheinbar mehrere zu haben. Ich habe das vorhin mal bei Google gesucht und wurde ziemlich oft fündig. Leider weiß scheinbar noch niemand was das ist / sein soll. Scheint aber vermehrt seit Anfang August aufgetreten zu sein.
Ja, sollte aber an der Seite liegen. Ist mir vorhin auch im searchmetrics blog aufgefallen. Hab jetzt aber nicht weiter verfolgt ob das jetzt "behoben" wurde.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
Du hast zu oft unter einer Domain drauf geklickt. Das wertet Google als Spam und es kommt das Ausrufezeichen. Angeblich aber nur zeitlich begrenzt. Jedenfalls ist das die Info, die ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe...
...also von oft kann da wohl nicht die rede sein! ich habe den button in die seite integriert und dann 2-3x probiert...allerdings dann immer wieder entfernt!
Na ja, was Google unter oft versteht. Das kann ich natürlich nicht sagen. Vor 2-3 Wochen konnte ich noch auf den Button wie ein Blöder hämmern, mittlerweile sehe ich auch nur noch Ausrufezeichen. Ich muss das mal auf einer noch jungfräulichen IP / Domain testen, ab wann das Ausrufezeichen jetzt überhaupt kommt und inwieweit das abhängig ist, ob man gerade selbst bei Google eingeloggt ist (Edit: ich Blödmann - muss man ja...)