Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede zwischen der Universal- und Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 24.08.2011, 11:40

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, in wie fern sich Suchmaschinenoptimierung für die Universal Search und die Bildersuche von einander unterscheiden. Ich habe festgestellt, dass sofern eine Seite mit einem Keyword auf Platz1 in der universal Search ist, es noch lange nicht bedeutet, dass sie auch in der Bildersuche zum gleichen Keyword annähernd gut ist:

https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... -relevanz/

Habt Ihr das auch schon mal feststellen können?

Es bleibt die Frage in wie fern Google also die Aktualität des Materials (in der Bildersuche) bevorzugt. Um dies zu testen, hab ich die selbe Seite mit einem aktuelleren Bild gefüttert https://fotoblog.viktor-dite.de/wp-cont ... -teile.jpg

Angenommen, dieses Bild überholte das alte Bild, frage ich mich auch, ob Aktualität dann auch auf normalen Seiten eine wichtige Rolle spielt? Anzunehmen wäre es...