Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede zwischen der Universal- und Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 24.08.2011, 11:40

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, in wie fern sich Suchmaschinenoptimierung für die Universal Search und die Bildersuche von einander unterscheiden. Ich habe festgestellt, dass sofern eine Seite mit einem Keyword auf Platz1 in der universal Search ist, es noch lange nicht bedeutet, dass sie auch in der Bildersuche zum gleichen Keyword annähernd gut ist:

https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... -relevanz/

Habt Ihr das auch schon mal feststellen können?

Es bleibt die Frage in wie fern Google also die Aktualität des Materials (in der Bildersuche) bevorzugt. Um dies zu testen, hab ich die selbe Seite mit einem aktuelleren Bild gefüttert https://fotoblog.viktor-dite.de/wp-cont ... -teile.jpg

Angenommen, dieses Bild überholte das alte Bild, frage ich mich auch, ob Aktualität dann auch auf normalen Seiten eine wichtige Rolle spielt? Anzunehmen wäre es...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2011, 10:45
Wohnort: Wil

Beitrag von Globonaut » 13.09.2011, 12:28

Interessante Frage, bist du mit der Antwort schon weitergekommen? Wir von Globonet konnten lediglich feststellen, dass die Bilder in der Bildersuche eher nach Relevanz gelistet werden, statt nach Aktualität. Wobei Aktualität ja auch Relevanz meint.
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 13.09.2011, 12:30

tagseoblog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 13.09.2011, 12:38

der tagseoblog.de weiß es ja selbst auch (noch) nicht.....
u.A. deswegen ja auch die ganze Simsalaseo Aktion

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Aktualität durchaus eine hohe Relevanz hat. Mein drittes Bild ist nun nach erst 1 Tag auch auf Seite 1. Wobei das (zweite) hier genannte wieder gesunken ist. Neue thematisch passende Bilder preschen also schnell nach oben....

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2011, 10:45
Wohnort: Wil

Beitrag von Globonaut » 13.09.2011, 12:56

vidi hat geschrieben:der tagseoblog.de weiß es ja selbst auch (noch) nicht.....
u.A. deswegen ja auch die ganze Simsalaseo Aktion

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Aktualität durchaus eine hohe Relevanz hat. Mein drittes Bild ist nun nach erst 1 Tag auch auf Seite 1. Wobei das (zweite) hier genannte wieder gesunken ist. Neue thematisch passende Bilder preschen also schnell nach oben....
Ja, das leuchtet ein. Das stellen wir bei unseren geposteten Bildern im Blog auch immer fest. Die Frage ist, was passiert, wenn es mehrere aktuelle Bilder zum gleichen Thema hat. Wonach gewichtet Google dann?
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 13.09.2011, 13:08

das ist eine sehr gute Frage!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag