ich suche 5-10 Beta-Tester für einen Expired Domain Dienst. Natürlich stellt sich jetzt die Frage, warum ich noch einen mache und was so toll daran sein soll.
Mein Expired Domain Dienst ist momentan .de Domains spezialisiert. Insgesamt werden mit Stand von gerade eben 4.876.107 Domains regelmäßig auf Existenz geprüft. Die Zahl wächst ständig, da ich derzeit 3 Crawler im Einsatz habe.
Als besondere Feature des Projektes sind hervorzuheben:
- eine automatische Echtzeitregistrierung von Domains ist möglich
- partielles Matching wird unterstützt
- automatische Echtzeitbenachrichtung per Mail oder SMS sind möglich
- Suchfilter sind frei konfigurierbar
Prinzipiell wird Anmeldung und Durchsuchen der freien Domains, das Anlegen von Suchfiltern und das Benachrichtigen per zeitversetzter E-Mail kostenlos sein.
Echtzeit E-Mails, SMS und das Registrieren von Domains kosten natürlich Geld.
Im Betatest sind derzeit alle Aktionen außer SMS versenden möglich. Dabei werden die Domains nicht reel gekauft, Guthaben wird für den Test gestellt. E-Mails bekommt man aber wirklich

Die Daten und Geschwindigkeiten der Testumgebung sind die selbe wie in der Live-Umgebung. Allerdings ist die Prüfung der Domains und das ermitteln der zusätzlichen Daten (das sind: Pagerank, Backlinks, Archive.org Alter, Alexa-Rank, DMOZ-Rank, Wiki-Eintrag) stark reduziert. Also bitte nicht wundern, wenn viel "unbekannt" angezeigt wird.
Das Ziel des Tests ist:
- die allgemeine Suche nach Fehlern
- prüfen, ob die Bedienung eingängig ist oder mehr Dokumentation/Verbesserungen benötigt
- prüfen, ob es Features gibt, die noch gewünscht sind
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Nachricht per Forum, am besten mit dem Stand des Hintergrundwissens. Seit ihr SEO, Domainhändler oder einfach nur interessiert?

Ich freue mich auf eure Meldungen,
Torsten