Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gemeinschaftsseite ungleich meine Unternehmenseite??

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.08.2011, 23:26

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen "Arbeitgeber" (eigenes Unternehmen) bei Facebook eingetragen.

Jetzt wollte ich erstmal eine statische Unternehmensseite mit Infos über das Unternehmen anlegen, habe das auch getan. Ich kann die Seite verwenden, indem ich drücke "Facebook als Seite verwenden", habe die Seite auch veröffentlicht, kann sie einsehen, wenn ich nicht angemeldet bin.

Nur: Wenn ich auf meiner persönlichen FB Seite auf meinen Arbeitgeber drücke, dann komme ich auf eine blanke Gemeinschaftsseite mit dem schönen Spruch:
Gemeinschaftsseiten werden nicht unbedingt von den dazugehörigen Personen oder Organisationen befürwortet oder unterstützt.
Wie sorge ich jetzt dafür, dass als mein Arbeitgeber die neue Seite Unternehmensseite verlinkt wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.08.2011, 23:32

Wo wir schon dabei sind: Um in die Fotozeile auf der Unternehmensseite eine Art Banner des Unternehmenslogos einzubinden, gibt's da irgendwelche ready-made online Tools, oder muss ich das Foto in 5 Bilder kleinhacken und dann die da einzeln einfügen? :-?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 31.08.2011, 23:49

SeriousBadMan hat geschrieben: Wie sorge ich jetzt dafür, dass als mein Arbeitgeber die neue Seite Unternehmensseite verlinkt wird?
Arbeitgeber löschen und versuchen neu anzulegen, dann wird automatisch verlinkt. Klappt aber nicht immer gleich (wie vieles bei FB) einfach an verschiedenen Tagen probieren :roll: Ich hab auch eine ganze Woche gebraucht bis es geklappt hatte.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 31.08.2011, 23:50

SeriousBadMan hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind: Um in die Fotozeile auf der Unternehmensseite eine Art Banner des Unternehmenslogos einzubinden, gibt's da irgendwelche ready-made online Tools, oder muss ich das Foto in 5 Bilder kleinhacken und dann die da einzeln einfügen? :-?
Du hast es schon fast selbst geschrieben... "Profilbanner" nennt sich die FB Anwendung welche diese Funktion zur Verfügung stellt.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 01.09.2011, 07:45

Für Fan-/Unternehmensseiten ist diese tolle Möglichkeit des Profilbanners aber leider nicht möglich, da du so ja KOSTENLOS für dein Unternehmen werben könntest. Egal was du nutzt, die Bilder variieren immer random aus denen, die du ausgewählt hast.

Facebook als Seite verwenden =/= Klick auf "wo ich arbeite", vor allem, wenn die Facebookseite im Nachhinein angelegt wurde.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.09.2011, 09:35

Im Profil den Arbeitgeber entfernen. Dann neu hinzufügen, aber nicht komplett selbst tippen sondern warten, bis die Auswahl von FB kommt. Dann den AG auswählen und fertig.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 03.09.2011, 22:14

Vielen Dank. :-)

Antworten