Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blog testet artikel - verlinkung aus shop zu blog sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
delujo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von delujo » 01.09.2011, 08:41

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir - blutigem anfänger - weiterhelfen:
ein (externer) blog schreibt über einen artikel aus unserem shop einen bericht. im artikel wird über das produkt als auch etwas über unseren shop geschrieben.
ist es nun sinnvoll von diesem artikel bei uns im shop zum blog artikel zu verlinken? findet das google "gut" bzw bringt das was? oder eher nicht?

zum hintergrund - wir möchten künftig immer wieder mal produkte an blogs zum testen verschicken. die kriegen kostenlos den artikel und wir einen link. was haltet ihr von dem ansatz? empfehlenswert oder nicht bzw. bringt was oder bringt nichts?

danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.09.2011, 08:46

Hmm, wirfst du da nicht was durcheinander? Einmal heisst es, das Produkt verlinkt zum Blog, dann aber wieder der Blog linkt zum Produkt? Das wäre reziproke (gegenseitige) Verlinkung - oft ist sowas weniger gut, weil es gegenüber Google ein bisschen zu sehr "gewollt" (=unnatürlich) aussieht.

Am besten ist es, der Blog linkt einseitig zu euch auf das Produkt.

Ein Vorteil für einen Link vom Produkt zum Blog könnte der "Mehrwert" sein, der dieser Link dem User bietet, Google könnte das anerkennen (einen solchen Link würde ich in einem neuen Fenster aufmachen lassen (target="_blank"), damit der Besucher auf jeden Fall auch auf der Produktseite bleibt und sich nicht durch den gut gemeinten Mehrwert gleich wieder verflüchtigt.
Zuletzt geändert von luzie am 01.09.2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

delujo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von delujo » 01.09.2011, 08:53

sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht - so nach dem motto "hier finden sie noch mehr fotos und infos zum produkt"... aber wie gesagt bin ich mir hier nicht wirklich sicher. langfristig soll sich dadurch halt eine besser "sichtbarkeit" bei google für unseren shop ergeben. eine richtige seo-agentur ist einfach zu teuer... leider...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag