Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mit "Subdomain" verfahren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
good945
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 11:37

Beitrag von good945 » 02.09.2011, 11:50

Hallo SEOler,

ich hoffe Ihr könnt mir mit meiner Frage ein bisschen auf die Sprünge helfen!

Ich hab folgendes Szenario:
Ich bin gerade dabei für einen Kunden eine für mobile Geräte optimierte Seite fertigzustellen. Nun wird diese Seite unter der Subdomain (ist das der richtige Ausdruck dafür?) mobil.meinedomain.de laufen. Wobei der Inhalt der mobilen Seite natürlich der exakt gleiche ist, wie auf der normalen Seite. Halt nur anders organisiert, damit man mit seinem Smartphone sinnvoll navigieren kann.

Meine Frage ist nun, wie ich mit dieser Subdomain nun verfahre. Soll man diese Subdomain von Google erfassen lassen? Oder sollte ich über einer robots.txt ein disallow für alle machen? oder wie oder was ? ? ?

Und wie sollte ich das am besten mit Google Analytics machen? ein eigenes Profil für diese Seite einrichten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ulrich