Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Saubere deutsche Webkatalog-Liste

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten

Tragt Ihr eure Projekte noch in Webkataloge ein?

Ja
10
59%
Nein
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 02.09.2011, 18:23

Ich war immer großer Fan der Konzeptwelt-Webkatalogliste. Auflistung nach PR, Kategorien, ohne Backlinkpflicht, die meisten sauber gepflegt. Leider sind die guten Zeiten spätestens nach dem Panda Update vorbei. Viele Webkataloge nehmen zwar Links an, aber veröffentlichen diese nicht mehr - oder man wartet mehrere Monate.

Wir haben in den letzten Wochen eine Liste von wenigstens 500 sauber gepflegten backlinkpflichtfreien deutschen Webkatalogen erstellt, um die Eintragungen zu erleichtern. Die Beinhaltete Infos sind:

URL
Aufnahmebedingungen (duplicate content) (teilweise)
PR
nofollow/dofollow
Durchschnittliche Aufnahme/Freischaltdauer (teilweise)
Themengebiet / Region (teilweise)
weitere Bemerkungen zur Eintragung

Die Liste zu erstellen dauerte über 50 Stunden, wir updaten sie regelmäßig. Zugriff auf die aktuelle Liste erhaltet ihr gegen eine Gebühr von 79 Euro online bei Google docs. Bestellung via ff-webdesigner.de!


Und ja bitte: Webkataloge bringen tendentiell immer weniger, is klar. Content-Farmen werden massiv abgewertet. Wir haben die Liste erstellt, um noch die zu identifizieren, die was bringen...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!