Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit fast allen Seiten abgerutscht in den Serps ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.09.2011, 08:49

Hallo, ich habe meinen Blog https://www.kickerkati.de/wordpress seit ca. 1 Jahr. Bin bei Keywordmonitor angemeldet. Heute habe ich gesehen, daß ich mit fast allen Keys auf Seite 10 oder weiter hinten gelistet bin. Ich finde die Seiten fast gar nicht mehr. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, woran liegt das ? Ich war lediglich 4 Tage nicht da und habe somit auch keine Artikel geschrieben ? Ich kann mir das nicht erklären.

Backlinkaufbau betreibe ich nicht, da ich keine Ahnung davon habe. Ich habe nur kleine Artikel geschrieben, die seit ca. 10 Monaten immer sehr gut rankten und letzten Monat sogar an die 20.000 Seitenaufrufe brachten. Heute der Totalabsturz, gerade mal 40 Seiten sind heute aufgerufen und kaum jemand findet die Seite ? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ???

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Meine anderen Blogs ranken weiterhin ganz gut, keine Veränderungen sichtbar.

LG Kati.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.09.2011, 09:54

Panda oder Penalty, les dich mal in beide Themen ein, dann bekommst du ne Ahnung, was falsch sein könnte. Oder aber dein Newbie Bonus ist weg :)

Vielleicht beschäftigt sich gleich noch jemand intensiver mit deiner Seite...

Viel Erfolg
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.09.2011, 09:57

@ todo: Danke für den Tipp. Ich hätte nicht gedacht, daß man nach 10 Monaten noch den Newbie-Bonus hat ?! Ich dachte, das hätte ich hinter mir gelassen. Na gut.

Eine Möglichkeit wäre es, ich lese mich dann mal in die von dir genannten Themen ein.

Danke Kati.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 05.09.2011, 10:08

Zu wenig Links, Seite bei mir sehr langsam, Quellcode würde ich mal aufräumen...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.09.2011, 11:22

Zu wenig Links, Seite bei mir sehr langsam, Quellcode
Sind aber alles keine Gründe für ein abruptes Abrutschen ... Es sei denn du hast was "pöses" gemacht ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.09.2011, 11:41

Nicht, daß ich wüßte ? Manche Links zu Artikeln habe ich bei GuteFrage eingestellt, keine Ahnung, ob die Antworten als DC gewertet werden, denn der Link ist öfter mal der gleiche zu einer bestimmten Landingpage gewesen.

Sonst habe ich keine weiteren Links zu meinen Beiträgen gesetzt. Versteh ich nicht, sind außerdem alles Links zu meinen Blogposts, die ja helfen sollen, wenn Leute nach etwas bestimmten suchen. Mal sehen, ob die Keys die nächsten Tage wieder hochkommen oder nicht ??

LG Kati.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.09.2011, 11:56

Vielleicht sind deine Inhalte nicht so doll, wie du denkst? Dann hat vielleicht der PANDA zugeschlagen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 05.09.2011, 12:23

Das ist ja ein Unterverzeichnis von https://www.kickerkati.de. Gib das mal nur ein und warte zwei Sekunden, dann siehst du auch wo dein Problem liegt :)

Was soll denn da noch ranken?

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 05.09.2011, 14:05

naja wenn du die artikel auch bei gute frage einstellst - solltest dich mal mit der dc problematik auseinandersetzen

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.09.2011, 14:28

Sieht nach Panda aus, deine Inhalte sind ja eher privater Natur und für die Öffentlichkeit mehr oder weniger nicht so relevant, der neue Algorithmus kann sowas erkennen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.09.2011, 14:36

Unifex hat geschrieben:Das ist ja ein Unterverzeichnis von https://www.kickerkati.de. Gib das mal nur ein und warte zwei Sekunden, dann siehst du auch wo dein Problem liegt :)

Was soll denn da noch ranken?
... Ich seh den Shop und nun?

Der Blog ist schon immer ein Unterverzeichnis, was ist denn daran schlimm? Versteh ich nicht ...?

Die Inhalte interessieren schon einige Leser, sonst hätte ich doch nicht 20000 Leser oder irre ich mich? Ich hab ja nicht behauptet, dass ich eine Redakteurin bin.;)) ich schreibe halt viel für Frauen und wo man günstig an Sachen kommt u.a., warum sollte des bestraft werden ?

Sicher sind die Artikel nicht besonders schön geschrieben, aber dass man gleich so bestraft wird. Naja....ich schreibe ja nur Testberichte und solche Sachen, nicht mehr und nicht weniger ?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 05.09.2011, 14:52

Kati36 hat geschrieben:
Unifex hat geschrieben:Das ist ja ein Unterverzeichnis von https://www.kickerkati.de. Gib das mal nur ein und warte zwei Sekunden, dann siehst du auch wo dein Problem liegt :)

Was soll denn da noch ranken?
... Ich seh den Shop und nun?

Der Blog ist schon immer ein Unterverzeichnis, was ist denn daran schlimm? Versteh ich nicht ...?
Du setzt einen <meta http-equiv="refresh" content="1; auf der Startseite. Es gibt Stimmen, die meinen Google wertet das als einen 301.
Falls das so ist, kannst du die Links der Startseite schon mal komplett knicken. Was dann noch über bleibt an Linkpower würde dein Ranking erklären.

Oje, ich höre schon die Stimmen mit: "Ich mache das aber schon immer so" ;)

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.09.2011, 14:58

Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber was ist das denn genau? Meinst du die Startseite vom Shop? Da hab ich noch nie was geändert oder eingegeben. Mein Mann hat nur die Startseite des Shops auf Yatego geleitet, das ist alles. Später kam der Blog dazu.

Kann ich etwas dagegen tun bzw. Dagegensetzen oder sollte ich abwarten?

Lg Kati

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 06.09.2011, 08:41

Kati36 hat geschrieben:Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber was ist das denn genau? Meinst du die Startseite vom Shop? Da hab ich noch nie was geändert oder eingegeben. Mein Mann hat nur die Startseite des Shops auf Yatego geleitet, das ist alles. Später kam der Blog dazu.

Kann ich etwas dagegen tun bzw. Dagegensetzen oder sollte ich abwarten?

Lg Kati
Deinem Mann auf die Finger hauen und ihm sagen, er soll diese automatische Weiterleitung zum Shop wieder entfernen. Lieber einen Link zum Shop einbinden der gut sichtbar ist.

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 06.09.2011, 09:14

Guten Morgen,

heute sind viele meiner beobachteten Keys +50 Plätze nach oben gewandert, sieht alles wieder halb so wild aus. Immer mehr Keywortkombis kommen wieder hoch, manche 30 Plätze, manche sogar über 50.

Den Link zum Shop kann man ja mal setzen, schaden sollte das nicht.

Auch neue Beiträge ranken wie gewohnt auf den vorderen Plätzen. Sieht so aus, als hätte Google bloß einen Schluckauf gehabt.

Verschiedene Keys von anderen spucken jetzt auf der ersten Seite uralte Beiträge aus Foren aus, die doch kein Mensch braucht, wenn er nach Informationen sucht - das wird nicht nachhaltig so bleiben. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich alles wieder normalisiert. Die Ergebnisse, wie sie jetzt sind, sind keinesfalls für den User sinnvoll und bringen nicht die gewünschten Ergebnisse. Dies wird sich mit Sicherheit wieder ändern.

Nachdem ich gestern keine Änderungen vorgenommen hatte, war das wohl das einzig Richtige. Die Shop Weiterleitung haben wir auch schon 5 Jahre da ? Ich verstehe nicht, wieso gerade die jetzt schuld sein soll ?


Die anderen Blogs ranken nach wie vor sehr gut, dort sind keine Veränderungen zu sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag