Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Magento Shop + Warenwirtschaft
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!
Ja mit den Büchern ist es so eine Sache, sie sind leider schon beim Druck veraltet. Und gerade für die neuen Funktionen einer aktuellen Version möchte man gern weitere Informationen. Das ist nicht nur ein Problem von Magento, sondern allgemein. Es gibt ein paar freie PDF, die sich zwar auch auf ältere Versionen beziehen, aber zum Anfang schon mal was. Auch in Youtube und Co gibt es einige Video zur einführung
Allerdings tiefgreifende Informationen wirst du nirgends finden, ist mir zu mindestens nicht bekannt. Möchtest du Magento als Programmierer erweitern, oder als Shopbetreiber?
Zur Warenwirtschaft, da bin ich auch noch auf der Suche, Artikelupdaten und die Bestellungen abholen, ist halt nicht alles. Da erwarte ich einfach mehr.
Aber wenn du nicht gerade über 1000 Artikel hast und über 100 Bestellungen am Tag, dann kommst du mit den Bordmittel von Magento recht weit.
ja das mit den Büchern ist so ne Sache da hast du recht.
Ich möchte zusammen mit meinem Programmierer einfach einen perfekten Seo optimierten Shop betreiben.
Mein jetziger Shop ist zwar schön stößt aber an seine Grenzen.
Problem mein Programmierer hat bisher die Shop's nicht mit Magento gemacht. Ich möchte Ihn aber nicht tauschen weil er einfach sehr gut mit mir zusammenarbeitet
Wie du schon sagst werden wir erstmal mit den Bordmittel von Magento arbeiten und dann vielleicht mit YTL und einer modifizierten Schnittstelle vielleicht.