Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

relaunch / detailseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
strauss13
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strauss13 » 06.09.2011, 22:34

Hallo,

ich plane einen relaunch einer bestehenden website. Leider bekommen alle Produkte neue Artikelnummern. Aus kategorie/nr-123 wird kategorie/nr-AB123...Teilweise sind es die gleichen Produkte (ca. 30% von 2000 und teilweise neue...Nach dem Relaunch soll die Seite 5000 Produkte haben.

Meine Idee wäre jetzt alle detailseiten via 301 komplett auf die jeweiligen kategorien weiterleiten und die neuen detailseiten neu indexieren zu lassen.
Die Kategorieseiten bleiben bestehen. Meine Frage: Ist das eine gute Idee? Habt jemand Erfahrungswerte wie sich die Rankings (hautpsächlich die Kategorieseiten) verhalten?

Gruss!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 06.09.2011, 23:29

Am besten wäre eine 301 Weiterleitung auf die entsprechend neuen Detailseiten. Zumindest bei den wichtigsten Produkten solltest du das auf jeden Fall machen.

Wenn die Seiten keine eigenen BLs haben, kannst du dir die Weiterleitung auch sparen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 07.09.2011, 05:54

Hirnhamster hat geschrieben:Am besten wäre eine 301 Weiterleitung auf die entsprechend neuen Detailseiten. Zumindest bei den wichtigsten Produkten solltest du das auf jeden Fall machen.

Wenn die Seiten keine eigenen BLs haben, kannst du dir die Weiterleitung auch sparen.
Interne Link haben hoffentlich alle Unterseiten, ergo sollten möglichst auch alle Seite eine 301 bekommen.

Gruß waneck