Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktexte nachträglich ändern?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
lami
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lami » 07.09.2011, 20:32

Ich habe vor einem halbem Jahr eine Domain übernommen, für die schon einige Links vom Vorbesitzer aufgebaut worden sind.
Das Problem dabei ist, das fast nur Links mit mit dem Linktext "keyword1" und "keyword2" aufgebaut worden sind. Diese beiden Keywords sind von Seite 1 mittlerweile auf Seite 3 gerutscht.
Zu anderen Keywords, für die nur wenig links aufgebaut worden sind, rankt die Seite allerdings ganz gut.

Die Linktexte sehen in etwa so aus:

Gesamtanzahl der Links: ca 400
verteilt auf:

Keyword1: ca. 70
Keyword2: ca. 50
Keyword1+2 mit ergänzendem Text: ca. 50
Keyword3-10: jeweils ca. 10
Sonstige: 130
Brand: 30

Laut den LinkResearchTools legt Google in dieser Branche viel Wert auf Brand Links. Der Durschnittswert für Brandlinks liegt hier bei 35%. Meine Brandlinks hingegen liegen nur bei 20%. Bei den "money kewords" habe ich wiederum 20% mehr als der Durchschnitt.

Wie würdet Ihr vorgehen um ein ausgewogenes Linkprofil herzustellen?

A) Linkpartner anschreiben und darum bitten, dass der Linktext "keyword" in "brand" oder "brand+keyword" geändert wird.

B) Linkpartner anschreiben und darum bitten, den Link mit "keword" zu löschen. Gleichzeit neuen Content zur Verfügung stellen in den ein "brand" Link eingefügt wird.

C) Viele neue Links mit brand Bezug aufbauen

D) Eure Ideen und Vorschläge

Der Linkaufbau wird nebenbei natürlich weiterhin fortgesetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.09.2011, 20:48

C) Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 07.09.2011, 23:09

Hirnhamster hat geschrieben:C) Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Der Mann hat Recht!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM