es wäre echt klasse, wenn ihr euch zwei Minuten meinem Problem annehmen könntet. Bin euch sehr dankbar dafür:
Ich habe Adwords mit Analytics verknüpft, um die Conversions (Bestellungen) zu sehen: Besucherquellen -> AdWords -> Keywords
Hier zeigt er mir die Besuche etc. an, wenn ich die Kartei Website-Nutzung auf habe. Allerdings hab ich unter Umsatz komplett überall 0 €. Wenn ich hier in die Kartei E-Commerce gehe, dann zeigt er zwar die Besuche an, aber Umsatz, Transaktionen…Wert pro Besuch sind komplett 0 €.
Ich führe als URL: www.meine-domain.com, habe aber einen Strato Shop laufen, der von epages betrieben wird. Das heißt: Wenn ich dann etwas bestellen möchte, springt er von der oben genannten Domain in diese hier: https://shop.strato.de/epages/
Allerdings im Navigationsmenü von Analytics unter E-Commerce -> Übersicht zeigt er mir sauber die Produkte, die Anzahl und den Umsatz auf.
Das heißt für mich: Irgendwo fehlt da die Zuordnung/Verbindung zwischen Adwords und dem festgelegten Ziels/Conversion bzw. dem E-Commerce Bereich.
Meine Vermutung: Kann es sein, dass Analytics das nicht verbinden kann, weil er die Domain wechselt im Bestellprozess und dann nicht mehr den Keywords zuordnen kann?
Vielen Dank, wenn ihr bis hierhin gelesen habt und mir Ratschläge geben könnt.