Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multipler Redirect von Pages DomainA auf Startseite DomainB

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fiveDust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fiveDust » 10.09.2011, 09:57

Hallo allerseits. Ich bin schon vor mehr als 2 Jahren mit einer ziemlich umfangreichen Seite auf eine andere Domain umgezogen. Da es eine Umstellung des CMS und der URL-Struktur gab, war nicht in jedem Fall 1:1 Redirect möglich. So gab es eine riesige Liste an Redirects in der htaccess von Domain A. Es gab auf Domain A bis vor kurzem immer noch Inhalte, die nicht "umgezogen" waren. Ich habe vor 10 Tagen den (anscheinend großen) Fehler gemacht, eine dynamische Regel für modRewrite einzurichten, die diese Inhalte alle auf die Startseite der neuen Domain redirecten lässt. Es handelt sich um ca 300 URLs von Domain A, die nun auf die Starseite Domain B zeigen. Ich bin mir sicher, Google straft das ab. Meine große Frage nun ist, ob ich angesichts der Zeit von 10 Tagen diese Sache noch revidieren sollte oder es schon zu spät ist und ich einfach nur das Problem aussitzen sollte. Bin dankbar für jede Idee, wie ich hier vorgehen sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.09.2011, 12:32

Glaube nicht, dass das zur ner Abstrafung führt aber die alten Rankings wirst du wohl verlieren.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

fiveDust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fiveDust » 10.09.2011, 12:48

Glaube nicht, dass das zur ner Abstrafung führt
Danke. D.h. eine Abstrafung findet generell nicht statt, wenn mehrere hundert URLs plötzlich auf die Startseite leiten. Was, wenn einige dieser URLs vorher schon eine Penalty hatten?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 11.09.2011, 00:26

Also ob sich Penalties quasie weitervererben? KA, konnte ich bisher noch nich testen.. wäre aber zweifelhaft, sonst kannst du ja deine Konkurrenz damit abschießen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag