Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Haupt-Keyword in allen Einzelseiten vorne in den Title!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 11.09.2011, 13:03

Seit Kurzem stehen auf den ersten Plätzen zu meinem Haupt-Keyword auch Websites regionaler Mitbewerber, die genau dieses Haupt-Keyword in jeder (!) Einzelseite im Meta Tag Titel vorne stehen haben. Also z.B. 80 Einzelseiten deren Title beispielsweise immer mit „Bäckerei Berlin“ beginnt. (ist nicht mein Keyword, ist nur ein Beispiel…)

Bin ich zu gutgläubig oder zu naiv, wenn ich davon ausgehe, dass dies doch wohl langfristig nicht funktionieren kann, also nicht im Sinne von Google & Co. sein kann?

Das es sinnvoll ist, in allen Titeln thematisch klar verwandte Begriffe rund um das Haupt-Keyword zu setzen, davon gehe auch ich aus. (z.B. „Frische Brötchen Berlin“ oder „Graubrot täglich liefern lassen“… usw.) Aber es so zu übertreiben, dass ein Keyword in allen Seiten im Title steht, unabhängig davon, ob der Seiten-Content dieses Keyword auch fokussiert, das kann doch wohl jetzt nicht der neuste Clou sein…?

Vielen Dank für Euer Mitdenken! :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 11.09.2011, 18:14

Nicht der neuste Clou aber auch nicht zwangsweise Spam. Machen doch viele Seiten, wenn sie zum Beispiel ihre Brand inkl. Tagline nennen.

Generell allerdings nichts, wozu ich raten würde. Sehe auch bei deinem Problem nichts zwangsweise einen Zusammenhang, wenn der Konkurrent für _ein KW_ vorne steht und dieses KW auf jeder Unterseite im Titel hat. Klar, für die _eine_ Seite bringts was, für den Rest eher nicht.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.09.2011, 19:04

Ich denke der Grundgedanke hinter dieser Geschichte ist, dass das Hauptkey oft im Titel vorkommt und man erhofft sich da wohl einen kleinen Boost bei der Themenrelevanz. Wenn ich eine Webseite mit vielen Artikeln über Bäckerei Berlin habe, dann schient es da wohl viele Informationen zum Thema zu geben. Ob es diesen Boost aber wirklich gibt, würde ich bezweifeln, denn die Artikel haben ja dann in der Regel nichts mit dem Titel zu tun