Nachdem ich den Beschreibungstext für eine Seite geändert hatte, wurde dieser von Google nicht übernommen. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern.
Wenn man z.B. bei Google "Suchmaschinenoptimierung" sucht, steht beim vierten Platz unter der Webadresse von abakus der Text "Suchmaschinenoptimierung & SEO mit ABAKUS - Als professionelle SEO Agentur bietet Ihnen SEO Consulting ✔ & Offpage Optimierung ✔ und SEO Monitoring ...". Diesen meine ich. Bei mir steht an dieser Stelle ein Text, der sich zwar noch auf der Seite befindet, den ich aber eigentlich durch einen Text im Beschreibungs-tag geändert hatte.
So, und ich meinte ein Beispiel von Dir. Ich weiß nämlich auch noch immer nicht, das ein "Beschreibungs-Tag" ist und erst recht nicht, was der mit dem Titel zu tun hat.
Description-Tags sind eine Empfelhung für Google. Wenn andere Textelemente der Website als relevanter betrachtet weren, werden diese auch in den Snippets angezeigt. Matt Cuts erklärt das hier noch mal sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=MOfhHPp5sWs