Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kosten für SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 18.09.2011, 21:29

Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich möchte hier ein interessantes Thema aufgreifen: Die Kosten für SEO. Unter https://seo-evangelist.de/aktuelles/was ... kosten.htm habe ich einen Beitrag gefunden, der behauptet die Kosten abschätzen zu können. Ich habe es gleich mal ausprobiert, bin aber bereits beim ersten Versuch gescheitert:

Loadbalancing sollte nach diesem Modell ca. € 200,- wert sein, Loadbalancer dagegen ca. 1.200,- (Ich habe gerade einen Kunden, der in diese Richtung arbeitet.)

Abgesehen davon, dass Faktoren wie z. B. Keyworddomains oder bestehende Links in dieser Analyse nicht berücksichtigt werden, gibt es aber auch noch andere Probleme:

Das erste Key hat in den Ergebnissen Konkurrenten wie Hosteurope, der in meinen Augen wohl eher nicht so leicht zu übertreffen sein wird. Sicherlich nicht um € 200,-

Das zweite Key hat dagegen einen eher realistischen - aber dennoch sehr niedrigen - Wert ergeben: € 1.200,- Ohne jetzt eine wirkliche Analyse gemacht zu haben, kann ich sagen, dass man mit dem genannten Betrag vielleicht (!) was erreichen kann.

Wie seht ihr diese Trafficestimator-Preisformel?

Viele Grüße!
Bio