Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Natürliches Linkbuilding unmöglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
snitch51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snitch51 » 19.09.2011, 16:57

Hallo liebe Community,

ich lerne nun seit über 4 Jahren SEO, kenne mich schon ziemlich, bzw. sehr gut mit der Materie aus. Mit einer Ausnahme: Linkbuilding.

Ich sehe es für praktisch unmöglich, VIELE, qualitativ hochwertige, natürliche Links zu erzeugen.

Ich meine:

Webkatalog-Einträge: Alle von Hand, extrem zeitaufwendig, nur gut wenn gut gespinnt, wenig Power

Artikel-Verzeichnisse: Extrem Zeitaufwendig, Jahre vergehen bis die Artikel akzeptiert wurden, unnatürliches Linkbuilding.

Social-Bookmarks: Überwiegend englische Bookmarks, nur gut wenn gut gespinnt, wenig Wirkung etc

Linktausch: Können Jahre vergehen bis man ein paar Links auf seiner Site hat, extrem ungern gesehen von Google

Senuke, Scrapebox, Xrumer etc:

Oft als Blackhat bezeichnet, ebenfalls extrem unnatürlich, sind deutliche Muster zu erkennen.

Ich bin langsam am verzweifeln...

Ich habe das maximale mit Webkatalogen und Social Bookmarks bei meinen Projekten rausgeholt und bin trotzdem nur bei ca. 200 Links...

Auch Artikelverzeichnisse wurden ausgiebig genutzt, ohne Ergebnisse.

Ich habe mehrere Projekte mit schwacher - sehr schwacher Konkurrenz und nur ca. 10.000 competing Websites...

Ich schreibe wöchentlich Artikel auf meine Nichenblogs, aber die Rankings bleiben so gut wie aus...

Wie kommt ihr an eure Links???

Wie schafft ihr es, ein natürliches Linkmuster herzustellen, aber gleichzeitig nicht 8 Stunden am Tag dafür ackern zu müssen?

Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwelche Links zu setzen da ich Angst habe, dass big G das als unnatürlich einstuft...

Ich bitte um euren Rat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 19.09.2011, 17:00

Da schließe ich mich jetzt mal an. Mir geht es leider ähnlich.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 19.09.2011, 17:34

Das ist wie überall. Hat sich erstmal ein Netzwerk gebildet, dann kommt man als neue da nicht so einfach rein.

Ich warte bis google, die ganzen Linktauschringe und Pyramiden abstraft. Irgendwann wird der Tag kommen.