Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das mag sein oder nicht - ich glaube nicht, dass das mal jemand wirklich getestet hat oder testen konnte, weil der Einfluss (sofern vorhanden) wohl sehr gering ist. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das Vor- oder Nachteile hat sondern hier schlichtweg die für den User beste Variante wählen (wie auch immer die in deinem Falle aussehen mag).Des weiteren ist mir in vielen Seo Tutorials und Abhandlungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung immer wieder eine These über den Weg gelaufen - die Keywords sollten möglichst am Anfang des Seiteninhalts stehen - was meine Idee der visuellen Positionierung stützt. Und ein weiteres Argument für diese Methode, ist die Möglichkeit in diesem Text gezielt Keywords zu verlinken, welche aus dem Zusammenhang (Text) heraus in die Tiefen der Webseite linken - ich habe oft gelesen das Links aus Texten höher bewertet werden als Links aus Listen oder Aufzählungen - da der Kontext ein anderer ist.