Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google übernimmt DailyDeal

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 22.09.2011, 00:33

Hmm...wenn ich auf Profil klicke komme ich immer nur zur "Foren-Home" Seite

Nein, wir haben ein Produkt für den Dealzeitraum preisreduziert, nach dem Deal stehen wieder die Normalpreise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 22.09.2011, 00:47

moutevelidis hat geschrieben:Hmm...wenn ich auf Profil klicke komme ich immer nur zur "Foren-Home" Seite
Dann probiere es hiermit: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ofile.html

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 22.09.2011, 01:11

Danke :)
Ich habe eine meiner Seiten einmal im Profil angegeben :)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 22.09.2011, 02:58

moutevelidis hat geschrieben:Wir werden DD als reine Werbung verbuchen, es ist ja mehr als PR zu sehen.
Die Frequenz ist an dem Tag des Deals recht gut und im Vergleich zu normalen Besucherzahlen kann man mit dem 10 bis 30 fachen rechnen, was sich besonders für mittelständige Unternehmen wie uns rechnet, da wir auch mit unserem Logo auftreten.
Welche besucher erhoffst du dir davon? Die sind nur wegen dem rabatt auf deiner seite und kommen nie wieder. Quasi wie 'ne heuschreckenplage die nur von einer rabattaktion zur naechsten zieht, solange nur "50% billiger!!!" und "SONDERANGEBOT!!!" draufsteht.

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 22.09.2011, 09:26

Wir hatten auch im letzten Jahr mal eine vergleichbare Aktion, die aufgrund der Anfragen NACH dem Deal noch recht erfolgreich war.
Ich selbst schaue mir ja auch solche Angebote an z. B. für Kinobesuche.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 23.09.2011, 10:43

Letsbuyit.com ist mit einem ähnlichen Konzept vor 10 Jahren auf die Nase gefallen. Das hindert Groupon.com und dessen deutsche Clone Citydeail, Dailydeal etc. nicht daran, das ganze Disaster zu wiederholen. Quelle: https://blog.dynamicdrive.de/2010-12-04 ... -com-clone
Ich hatte vor der Groupon-Zeit mal ein interessantes Gespräch zum Thema letsbuyit mit Johan Staël von Holstein (eine unglaubliche Persönlichkeit übrigens.. der verkauft dir buchstäblich auch nen Satz Skistöcke mitten in der Sahara) und selbst er war nach wie vor absolut überzeugt vom Group-Shopping Modell. Er hatte damals schon prophezeit, dass es wieder was ähnliches wie letsbuyit im Internet geben wird, was äußerst erfolgreich sein wird.

Papyrus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2011, 17:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Papyrus » 24.09.2011, 17:27

Hey zusammen,

ja, Google der alte Plagegeist. ;) Ich finde es nur immer wieder spannend zu sehen, wie sich google entwickelt.

Ich denke, dailydeal und groupon sind nicht für alle Branchen gleichermaßen interessant oder uninteressant. Ich habe mich inzwischen mit einigen Leuten aus der Gastronomie unterhalten, die diese Sites inzwischen verteufeln. Die meisten Kunden, die die Deals nutzen, fordern in dem Bereich meist Mehrleistungen, die nicht im Deal enthalten sind, und kommen auch nur selten wirklich wieder. Die Quote war jedenfalls nicht lohnenswert für die Unternehmer.

Ich glaube aber auch, dass man je nach Branche damit Aufmerksamkeit erzielen und Kunden auf Dauer gewinnen kann. In Kosmetikstudios beispielsweise scheint das Ganze besser zu funktionieren. :)
Nur wer selbst leidenschaftlich brennt, kann die Flamme auch bei Dritten entzünden.

Schreibbüro Papyrus - Unique Text & More

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 25.09.2011, 22:22

Wir selber nutzen die Groupon und auch Daily Deals je nach Interess und wie ich auch schon sagte, sollte man diese Deals selbst als reine Werbung betrachten.
Die Werbung bei einer solchen Aktion sollte man also nicht ausser acht lassen, denn die Aufmerksamkeit ist einem mit einem entsprechenden Deal gewiss und das Angebot was einem geboten wird, wird immer umfangreicher.
Man sollte natürlich vorher mit dem entsprechenden Kooperationspartner im persönlichen Gespräch alle Details besprechen und alles genau und auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Wir werden von Daily Deal sehr gut beraten, was bei uns ein Grund ist einen Deal zu schalten, weil wir uns gut aufgehoben fühlen um mit dieser Firma zusammenzuarbeiten.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.09.2011, 00:40

Provocateur hat geschrieben:Schon ein paar Tage her, aber diskutieren kann man ja trotzdem noch..

Google übernimmt Dailydeal für 150 bis 200 Millionen Dollar
Trinkgeld für Google, was bei Groupon eher nicht der Fall gewesen wäre.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 26.09.2011, 17:57

Die tatsächlichen Zahlen wird man nicht zu Gesicht bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag