Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muss Linktext exakt wie Keyword ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kruto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruto » 21.09.2011, 17:09

Servus Leute,

ich habe vorher die Suche benutzt, aber nichts auf Anhieb gefunden, deshalb die absolute Anfängerfrage:
Wenn ich ein Keyword "ABAB" mithilfe von Links zu meiner Seite pushen möchte, müssen die Links dann exakt dem Keyword entsprechen ?

Quasi: <link>ABAB</link>

Oder macht es für Google und Konsorten keinen Unterschied, wenn ich die Links so formuliere:

<link>pau pau ABAB wow wow 123</link>

Wird bei der zweiten Variante "ABAB" auch beachtet/gepusht ?

Danke euch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 22.09.2011, 22:20

Ja wird bei der zweiten Variante auch gepusht. Exakt Match bringt die allerdings vermutlich mehr (ist schwer sowas zu messen), aber wenn es übertrieben wird ist die Gefahr einer Penalty vorhanden > https://www.myseosolution.de/linkbuildi ... penalties/ "Homogene Ankertexte"

Ebenfalls dazu passend: https://www.seomoz.org/blog/beyond-exac ... ard-friday
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

kruto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruto » 23.09.2011, 11:24

Das ist doch schonmal eine brauchbare Antwort, danke !
Spam wollte ich jetzt nicht betreiben, ging mir nur darum, dass es oft sinniger ist mit der zweiten Variante zu arbeiten und da kam mir halt die Frage, ob V2 zu sehr benachteiligt wird oder fast nichts bringt.

Aber so kann ich ja relativ beruhigt die V2 benutzen und manchmal evtl. direkt 2 keywords unterbringen ?!