Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gecloakte Seiten erkennen... Wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chulian
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von chulian » 28.12.2004, 22:56

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit in meinem Bereich mit einem ziemlich guten Spammer zu kämpfen. Es dreht sich um die Domain hausaufgaben.de, die Dailer anbietet. Der Typ hat scheinbar tausende gecloakte Doorways, die zudem alle noch recht gut gelistet sind, am Start.

Eine doorway wäre z.B https://www.ersatzmedia.info/unterricht ... -sport.htm. Das Cloaking ist meiner Meinung nach ziemlich prof. gelöst. Kennt Ihr irgend eine Möglichkeit, wie ich mir solch eine Doorway mal ansehen kann. Ein normaler User bekommt nämlich nur einen Redirect auf hausaufgaben.de zu sehen.

Wäre schön, wenn´s da irgendwelche Tricks gibt.

Viele Grüße
chulian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 29.12.2004, 00:29

Nein gibt es nicht. Wieso interessiert dich der Quelltext? Du hast hoffentlich den besseren _CONTENT_ und bist so auf lange Sicht besser platziert als der Spammer mit der "Brechstangen-Methode"..

Lehn dich zurück .. zb in eine Hängematte und warte bis Google den Schrott kickt.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.12.2004, 00:58

Hinter hausaufgaben.de stecken wohl bekannte Dialer-Verbreiter ...

Professionelles Cloaking funktioniert über IPs. Besorg dir die IP eines Googlebots und du bekommst die Seite im Klartext ....

Schau dir das mal an:
https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBHP
Vermutlich handelt es sich dabei um den title und den Anfang des Content-Bereiches, vielleicht auch description!? Die Cloaking-Page ist sicherlich ziemlich billig gemacht. title, Überschrift und etwas Text...

edit: Nicht zu vergessen die cloaking-interne Verlinkung ;-)