Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Indexierung von Inhalten aus einer Lightbox

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 27.09.2011, 15:12

Hallo zusammen,

mir ist was merkwürdiges aufgefallen, was ich gerne mal mit euch besprechen möchte.

Ein Freund von mir hat eine Website in der er unter anderem seine Inhalte auch über Lightboxen integriert hat. Google hat die Seite sowie sämtliche Inhalte glücklicherweise auch soweit indexiert. Allerdings ist ihm aufgefallen, dass die indexierten Inhalte aus der Lightbox ohne Navigation indexiert wurden.

Jetzt hat er mich gefragt, was er machen soll? Denn wenn ein User auf die Seite ohne Navigation stößt, kann er ja nichts anderes machen außer die Seite verlassen.

Ich bin nun gerade am überlegen, ob ich ihm empfehlen soll, die Seiten für den Crawler von Google & Co. zu sperren. Andererseits finde ich es schade um den Content.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Sperren oder ohne Navi leben lassen? Oder besser ganz auf Lightboxen verzichten?

Schon jetzt vielen, vielen Dank für eurer Feedback!!!

VG
Lika