Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domain. Was ist am effektivsten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Joy81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joy81 » 29.09.2011, 10:13

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Keyword-Domain: Ich habe eine tolle Keyword - Domain gefunden, welche bei dem Keyword-Tool von google gute Ergebnisse anzeigt. Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen, wie man diese am effektivsten einsetzten kann. Setzt man darauf einen Blog? Eine Umleitung zum Online-Shop? Eine Landing-Page?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen...

Herzliche Grüße
Joy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 29.09.2011, 10:21

Ohne Keyword kann hier kein Urteil gefällt werden. Bei einem Kredit Keyword ist wahrscheinlich kein Online Shop geeignet etc.
Es muss sich genau überlegt werden, was der Besucher sehen möchte respektive braucht, wenn er diese Domain aufruft.

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 29.09.2011, 10:29

Hast du im Keywordtool nach den exakten Treffen für [keyword] oder mit der broad match methode nach ähnlichen Keywords gesucht? Für viele ist die Ernüchterung später groß, wenn ihnen der Unterschied zu spät auffällt.

Auch mit ordentlichem bis gutem Suchvolumen für das Keyword wird die Domain wohl nur wenige Direktaufrufe haben. Hat sie keine Backlinks, deren Stärke sie vererben könnte, macht eine Umleitung also wenig Sinn.

Ob du einen Blog oder eine klassische Website aufbaust, hängt davon ab wie du auftreten willst und was du mit der Seite erreichen willst.