Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook speichert alle „gelöschten“ Daten!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 29.09.2011, 13:49

Zwar nichts neues, aber dennoch interessant: https://www.myheimat.de/muenchen/gedank ... 02988.html

Irgendwie warte ich immernoch auf eine ernstzunehmende Facebook Konkurrenz. So kann es doch nicht weitergehen, oder? Wo soll das ganze denn enden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 29.09.2011, 16:57

Muss ja keiner mitmachen, wozu auch?

FB ist so ein bisschen wie ein Meerschweinchen. Die Kinder wollen es unbedingt haben, aber Sinn macht es keinen ... :)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 29.09.2011, 17:07

gzs hat geschrieben:Muss ja keiner mitmachen, wozu auch?

FB ist so ein bisschen wie ein Meerschweinchen. Die Kinder wollen es unbedingt haben, aber Sinn macht es keinen ... :)
Du wirst doch nicht allen Ernstes FB mit ner goldigen kleinen Meersau vergleichen??? :wink:

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 29.09.2011, 17:09

Hey nichts gegen Meerschweinchen:-)
Die sind 100000 x besser als FB.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.09.2011, 21:23

Provocateur hat geschrieben:Zwar nichts neues, aber dennoch interessant:
Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben:Hey nichts gegen Meerschweinchen:-)
Die sind 100000 x besser als FB.
@Provo und alle Datenschützer

Datenschützer = alles SchwuleMerscheinschenVergewaltiger

@ABAKUS .... will gelöscht werden

@Datenschützer .... dumm gelaufen, bei FB könntet ihr jetzt noch "nachträglich" die BeleidigungsBeweismittel sichern

@DatenSchützerLemminge

im ganzkleingedrucketen in der AGB steht nachzulesen
gegen eine Bearbeitungsgebür von 96€proMinute Arbeitsaufwand werden ihre Daten wirklich gelöscht, nachdem sie überprüft wurden ob sie auch GANZSICHER keine Juristische Relavantz haben könnten, Daten die möglicherweise juristisch relevant sein könnten müßen wir natürlich in ein Backup verschieben
kostenlos können wir diese Prüfung natürlich nicht durchführen
Dieses Backup ist kein Verstoß gegen irgendwelche DatenschutzRichtlinien mit LÖSCHZWANG
den diese Richtlinien besagen das die Daten aus dem "Angebot" gelöscht werden müßen ....
... für unser Backup haben wir eine Tochterfirma, deren Namen wir ihnen nicht nennen damit Sie diese Firma nicht fragen können was Sie von Ihnen gespeichert hat und Sie eine Löschung verlangen, .....

@Datenschützer
wenn ich Heute zu KabelD sage das Sie "alle" persönlichen Daten von mir löschen sollen ....
.... ist damit dann die Kündigungsfrist augehebelt?
und
1. muß KabelD alles löschen weil ich sage das Sie das sollen
2. darf KabelD nicht alles löschen weil die Rechnungen an mich für 7Jahre aufgehoben weren müßen?

Datenschützer antwortet "2"
Datenschützer sagt "FB schreibt keine Rechnungen"
Andy hackt nach "darf FB Daten vernischten die möglicherweise noch juristisch relevant sein könnten?"

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.09.2011, 21:28

//EDIT

Flielflieger regt sich auf, das FB nicht vergesslich ist

Fielflieger freut sich über 49cent weil er wie Jede Woche seit 8 Jahren von Stittgart nach Hamburg fliegt
FlugBonus weis genau was Fielflieger in diesen 8 Jahren im Flieger gegessen und getrunken hat
FlugBonus ist Partner von SupermarktCoupong .... FlugBonus weis das Fielflieger Exporttrinker ist und 1. im Jahr eine Flasche billigen Sekt kaufen tuen tut

darüber regt sich Fielflieger aber nicht auf
weil das Einkaufen und fliegen dadurch 1%promill "billiger" wird

Fielflieger sagt "FaceBook ist scheiße, da kann man nicht sparen"
Provocateur hat geschrieben:Irgendwie warte ich immernoch auf eine ernstzunehmende Facebook Konkurrenz.
jaja, ich warte auch noch auf Mich :cry:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 30.09.2011, 13:00

Wenn man so sieht wo die Leute alles mitmachen kein Wunder wenn sie Daten gelöscht haben wollen... letztens erst ein gestandener Geschäftsmann der Fragen über "jugendliche" Jungs beantwortet hat und sich hinterher wundert das alle das mitbekommen haben... selbst schuld :lol:

Das eigentliche Problem von Facebook ist doch das dort eher seltsame Personen wirklich teilnehmen.

Welcher jemand der geradeaus denken kann nutzt denn diese Plattform für mehr außer für sowieso öffentliches.

Probleme haben nur jugendliche die im jugendlichen Leichtsinn handeln oder sich anstacheln lassen, aber ich denke bis die ins arbeitsfähige Alter kommen, wo das eine Relevanz haben könnte, ist das schon Normalität und stört niemanden mehr wirklich. Außer vielleicht ein paar Erwachsene die ihre eigene Jugend vergessen haben, aber die haben nochmal andere Probleme ;)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.09.2011, 13:11

Das eigentliche Problem von Facebook ist doch das dort eher seltsame Personen wirklich teilnehmen.
Welcher jemand der geradeaus denken kann nutzt denn diese Plattform für mehr außer für sowieso öffentliches.
Richtig. Wer damit umgehen kann, der hat auch kein Problem damit bzw. weiß es zumindest. Alle anderen sollen einfach die Finger von lassen.

Aber das sind wohl gerade solche Leute, die keine Ahnung von FB haben und sich dann beschweren. Mal die AGB gelesen? Nee, sicher nicht. Das sind mehrere Seiten und bei mir lesen die noch nicht mal Zeilen. Das sind dann auch solche Leute wie einige bei mir, die einen Brief schicken und neben Ihrem Absender AUSSEN! auch noch die kompletten Zugangsdaten drauf schreiben.

Oder, auch wenn harmloser, die kompletten Zugangsdaten bei der Überweisung im Betreff angeben. Klasse, damit die auch noch viele andere sehen können - bin begeistert.

Und da regt sich dann einer über Datenschutz auf?

Das mit dem "Löschen" kann ich auch gut verstehen. Wer löscht denn heute eigentlich noch wirklich. Da wird ein Flag gesetzt und fertig. Gut, nutzlose Daten ja, zur Systembereinigung, aber andere, die mal nötig waren und es auch weiterhin sind? Die werden vielleicht anonymisiert, aber gelöscht nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag