Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schweizer Adsense, weniger Einnahmen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag von psychodad » 30.09.2011, 09:44

Hi Leute

Habt ihr weniger einnahmen, auf grund des starken Frankens?

Würde mich mal interessieren.

Bei mir scheint es weniger geworden zu sein, ich weiss aber nicht ob das am Franken liegt.

Wie finde ich das heraus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 30.09.2011, 12:44

Kannst du so weit ich weiss nicht wirklich herausfinden. Am ehsten mit dem Vergleichen der CPC?

Ich kann keine grossen Veränderungen feststellen, da die meisten Einnahmen von Schweizer Seiten kommen, da wird ja immer in CHF gezahlt.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.10.2011, 10:26

Hast Du an dem Tag und dem nachfolgenden, nachdem die SNB den Kurs "neu" festgelegt hat, einen Veränderung um 20% bemerkt? Das war ja etwa der Kurssprung an einem Tag...

Ich nicht...

Ich sehe das weiterhin so: Google will nicht, dass wir uns damit beschäftigen, also lohnt sich das nicht. Du kannst höchstens auf der "Meta-Ebene" entscheiden:
- willst Du mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der völlig intransparent ist?
BZW: im Vergleich mit anderen Programmen entscheiden, was halt besser läuft.

Mehr kannst Du nicht...

psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag von psychodad » 01.10.2011, 10:46

Danke für die Antworten

Rein von der Logik her müsste sich ja was getan haben, meine Anzeigen werden hauptsächlich in DE geschaltet.

Wenn sich hundert Leute mit bemerkbaren Einnahmerückgängen gemeldet hätten, könnte man einen Schluss daraus ziehen.

Aber wenn man es nicht nachvollziehen kann, seis wies ist :)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.10.2011, 11:36

Ich habe meine grössten Einnahmen in den USA und auch hier [USD/CHF] gab es bei der "CHF-Bindung an den Euro" den Kurssprung.

Ich hatte in den letzten Monat durchaus einen Rückgang bei den Klickpreisen, aber immer verzögert und vor allem in kleinen Stufen. Ich kann höchstens vermuten, dass das System abfedert. Vielleicht nehmen sie z.B. einen gleitenden Kurs der letzten dreissig Tage für die Umrechnungen...

Jetzt sind die Klickpreise schon wieder besser - allerdings stimmt das terminlich nicht gerade... Und die Klickpreise könnten rein "saisonal" wieder gestiegen sein.

Insofern tappe ich persönlich einfach im Dunkeln, wobei diese "Kursfestsetzung" durch die Schweizer Nationalbank schon eine Art "Testing-Ground" ist, mehr über die Google Preisfestsetzung zu erfahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag